22. Dezember 2016    
Post it Ich wünsche euch angenehme Festtage. Möge der Weihnachtsmann mit euch sein!

Hinweise, dass Mathematik heute wichtiger ist als früher:

13.) Heute ist die Klausur, da ist Mathematik besonders wichtig.

12.) Ich rechne jedes Mal mit dem 1. Platz

11.) Keine höhere Mathematik - keine höhere Bandbreite - keine schnelleren Handys. Wäre doch Mist...

10.) Früher reichte Abitur-Mathe um eine Sonde zum Jupiter zu schicken, heute reicht es gerade noch, um beim Aufschlag auf dem Mars den Fallschirm zu öffnen.

9.) Es braucht höherdimensionale Mathematik, um die Anzahl der TOP7-Listenbeiträge mit dem Namen der TOP7-Liste in Einklang zu bekommen.

8.) Die Menschen werden immer berechnender.

7.) Die Höhe der Staatsausgaben nähert sich dem Ergebnis einer Division durch Null, und damit weiß noch keiner umzugehen.

6.) Heute musst du dir für die TOP7-Liste etwas Mathematisches einfallen lassen, früher war das optional.

5.) Buchhalter müssen immer neue Wege finden, um große Zahlen dem Finanzamt gegenüber möglichst klein zu rechnen.

4.) Früher war eine Mark immer eine Mark wert, heute muss man ständig von Euro umrechnen.

3.) Ohne höhere Mathematik wäre nicht nachzuweisen, warum der Betrag auf deinem Bankkonto immer negativ ist.

2.) Mathematik ist heute wichtiger als früher, da jeder mittlerweile mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Und der beste Hinweis, dass Mathematik heute wichtiger ist als früher:

Früher reichte E=mc^2, um alles zu erklären. Versuch mal damit, heute eine Telefonrechnung zu verstehen!

 

Obige Liste entstand aus 27 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Thomas Klassen, Saarbrücken 1, 9, 10
Ulrik Hoffmann, Heikendorf 2
Thomas Vogler, Darmstadt 3, 11
André Schreiter, Siegen 4, 5
Dieter Froning, Niederzier 6, 13
Peter Becker, Kandel 7, 8
Michael Goebel, Neustadt am Rübenberge 7, 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2017 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter