10. November 2016    
Post it Probleme beim Betreten eines fremden Planeten:

13.) Der Googleübersetzer deines Smartphones streikt. Augenkommunikation kennt er nicht.

12.) Du hast dir genau den Planeten für deinen Urlaub ausgesucht, auf dem du die Zivilisation, die sich mal in deinem Briefkasten entwickelte, ausgesetzt hast. Nun bist du der Mittelpunkt ihrer religiösen Kampagne.

11.) Der Handyempfang ist grottenschlecht und in Farmville verdorrt alles.

10.) Als erster Mensch auf dem Mars zu landen ist schon was. Da hättest du den Spruch: "Ich komme in Frieden. Bringt mich zu eurem Anführer." auch weglassen können, vor allem weil die Marsianer wissen, was die Außerirdischen nach so einem Spruch eigentlich vorhaben.

9.) Sobald du den Planeten betrittst, ist die kritische Dichte für ein schwarzes Loch erreicht.

8.) Es bleibt nicht bei Protesten von Pegmadpla (Patriotische Einheimische gegen die Menschisierung des Planeten).

7.) Selbst die Vogonen haben Diaprojektoren:
("Oh, zerfrettelter Grunzwanzling,
Dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich."
Und das mit Bildern.)

6.) Jemand hat hinter dir die Tür abgeschlossen.

5.) Du denkst, das ist ein schöner neuer Ort, und dann... zack: Telefondesinfizierer, Werbefachleute und ein paar Irre, die auf der Suche nach einer Seifenmine sind!

4.) Am problematischsten ist der Weg dorthin.

3.) Es war gar nicht so dramatisch, ich hab mir Bayern schlimmer vorgestellt.

2.) Auch hier gilt Eickes subjektive Meinung.

Und das beste Problem beim Betreten eines fremden Planeten:

In der Umlaufbahn findest du ein Schild "Betreten des Planeten verboten".

 

Obige Liste entstand aus 47 Vorschlägen von 10 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Thomas Klassen, Saarbrücken Thema, 2, 5, 12
Peter Becker, Kandel 1, 4, 7
Thomas Vogler, Darmstadt 1, 4
Andy Angerer, München 1, 11
Michael Kügler, Hannover 3, 4, 11
André Schreiter, Siegen 4, 8
Dieter Froning, Niederzier 6, 9
Lutz Kirchner, Großenhain 10
Barbara Schwartz, Hannover 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter