22. September 2016    
Post it Hinweise, dass dein Goldfisch plant auszuwandern:

11.) Deiner Katze geht es plötzlich wieder besser.

10.) Er hat immer diesen panischen Blick, wenn du dir die Goldkurse anschaust.

9.) Seine Bauchflossen haben sich zu kräftigen Beinen entwickelt und seine Rückenflosse sieht immer mehr aus wie ein Rucksack.

8.) Du findest sein Goldfischglas unter der Rubrik "Nachmieter gesucht" im Inseratenteil der lokalen Tageszeitung.

7.) Du lebst in England, aber er will in der EU bleiben.

6.) Irgendwer hat das Konto leergeräumt, und wer soll es sonst gewesen sein? Die Katze kennt die PIN nicht.

5.) Immer wenn du nicht im Zimmer bist, dringen Geräusche wie von Handwerkern heraus, und wenn du nachsiehst, schaut dein Goldfisch immer so unschuldig mit dem Werkzeug in seinen Flossen. Zudem bist du dir sicher das die Räder und der Motor am Aquarium gestern noch nicht da waren.

4.) Er ist einfach reiselustig. Du musstest ihn schon dutzende Male aus der Umwälzpumpe herausholen.

3.) Er hat sich als Silberfisch verkleidet und läuft gerade durch die Küche.

2.) Er studiert unauffällig die Kanalisationspläne.

Und der beste Hinweis, dass dein Goldfisch plant auszuwandern:

Seit der Reisekatalog auf dem Aquarium liegt, schwimmt er immer oben auf dem Rücken, damit er besser lesen kann.

 

Obige Liste entstand aus 28 Vorschlägen von 7 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Stefan Bunt, Kiel 1
Dieter Froning, Niederzier 2, 8
Andy Angerer, München 3, 9
Michael Kügler, Hannover 4, 6
André Schreiter, Siegen 5, 10
Christian von Normann, Bern (CH) 7, 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit sehr gut bewertet.

sehr gut sehr gut sehr gut
sehr gut sehr gut
sehr gut sehr gut 

Reiter