1. September 2000    
Post it Hinweise, dass du wenig Ahnung von Computern hast:

13.) Du bist drei Jahre alt und fütterst das Diskettenlaufwerk deines Vaters mit Eis.

12.) Du gibst deiner Schlange die Funkmaus zum Fressen und wunderst dich, warum der Mauszeiger so komisch herumzuckt.

11.) Du suchst seit Tagen nach diesem ominösen Any-Key, während dein 3-jähriger Sohn sich neben dir kaputtlacht.

10.) Du heißt Eicke Ahlers.
(Anm. d. Red.: Ich wehre mich gegen diese Aussage. Immerhin kann ich Netscape bedienen!)

9.) Für die nächste Betriebsfeier hast du beim Partyservice eine Festplatte bestellt.

8.) Dein Hausarzt hat Probleme, dich zu überzeugen, dass deine Grippe kein Computervirus ist.

7.) Als deine neue Bekannte erwähnt, sie hätte ihren letzten User gecancelt und suche nun nach einem netten Joystick für ihren I/O Port, musst du im Lexikon nachschlagen.

6.) Jemand erzählt den Witz mit der Blondine und dem Tipp-Ex auf dem Bildschirm und du meinst: "Ja, das ist mir gestern auch passiert."

5.) Endlich! Dein erster Computer! Mal sehen: 800 Watt, zwei Minuten, BING! Er funktioniert!

4.) "Das kriegen wir schon wieder hin", sagte der freundliche Mann vom Kundendienst und stöpselte den Netzstecker in die Steckdose.

3.) Du hast deiner Katze eine Jahresration dieser Logitech-Mäuse gekauft, die gerade im Sonderangebot waren.

2.) Die online bestellte Pizza ist immer schon kalt, wenn sie ankommt. Außerdem nimmt der Bote nur Dollar als Trinkgeld.

Und der beste Hinweis, dass du wenig Ahnung von Computern hast:

Du hast keinen einzigen Hinweis in dieser Liste witzig gefunden.

 

Obige Liste entstand aus 120 Vorschlägen von 17 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Chris Rathgeb, Wallisellen (CH) Thema
Stephan Leinhäuser, Hannover 1
Thomas Schönwälder, Rotenburg 2, 10
Ellen Tedaldi, St. Gallen (CH) 3
Peter Strink, Ludwigsburg 4, 5, 7
Oliver Hohlstein, Bonn 6
Jürgen Rothbusch, Garbsen 8, 9
Murad Khasawneh, Maintal 8, 13
Andreas Hägele, Dübendorf (CH) 10
Mischa Beyer, Hamburg 10
Jörg Jaspert, Fulda 11
Rene Laederach, Bern (CH) 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter