28. Juli 2016    
Post it Hinweise, dass deine Katze dumm wie zehn Meter Feldweg ist:

12.) Das könnte aber auch an dir liegen, wenn du Katzen mit Feldwegen vergleichst.

11.) Also, zehn Meter Feldweg können ganz schön schlau sein. Letzte Woche lagen da die Lösungen der Mathematikarbeit herum, und damit hast du endlich bestanden!

10.) Bei der durchschnittlichen Verteilung von Kuhfladen und Hundekot und den damit eingehenden Fliegenmengen mag vielleicht weniger als die durchschnittliche Katzenintelligenz zusammen kommen, aber für eine Katze die ständig gegen Türen rennt vielleicht noch ausreichend.

9.) Als Präsident der Vereinigung gegen die Diskriminierung von Feldwegen möchte ich gegen das Thema protestieren. Feldwege sind, ebenso wie Katzen, höchst intelligente Wesen, und es ist eine Schande, dass sie als Synonym für Dummheit herhalten müssen, nur weil sie z.B. stundenlang reglos in der Sonne liegen.
Hochachtungsvoll,
(Abdruck einer Katzenpfote)

8.) Ein Feldweg verliert keine Haare und macht nicht in die Ecke.

7.) Sie ist halt einfach nicht dumm genug für Elf Meter Feldweg.

6.) Sie sieht in simplen Gegenständen eine Bedrohung und greift sie an. Erst gestern hat sie Tante Trudes Diaprojektor vom Schrank geschmissen und zerstört.
Wobei...

5.) Sie wohnt immer noch bei deiner Ex-Frau.

4.) Ich habe nachgemessen: Nach dem Wettkampf Katze gegen Dampfwalze sind es exakt 10,23 Meter.

3.) Sie ist gerade auf dem Weg um es nachzumessen.

2.) Versuchsaufbau: Je eine Dose Katzen- bzw. Feldwegfutter, sowie ein Dosenöffner, sowie eine Katze bzw. ein Feldweg. Nach einer Stunde sind beide Dosen nach wie vor ungeöffnet. Beweisaufnahme abgeschlossen.

Und der beste Hinweis, dass deine Katze dumm wie zehn Meter Feldweg ist:

Einer bei euch zu Hause wird gepflegt, verhätschelt, gefüttert und kann den ganzen Tag ausruhen und Chef spielen, der Andere geht früh morgens zur Arbeit, macht sich kaputt und kommt völlig übermüdet nach Hause. Wer ist jetzt dumm wie 10 m Feldweg?

 

Obige Liste entstand aus 37 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Thomas Klassen, Saarbrücken Thema
Dieter Froning, Niederzier 1, 11, 12
Michael Stein, Harsefeld 2, 9
André Schreiter, Siegen 3, 10
Tilman Weiers, Brisbane (AUS) 4, 5
Michael Goebel, Neustadt am Rübenberge 4
Andy Angerer, München 6
Michael Kügler, Hannover 7
Thomas Vogler, Darmstadt 8
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter