12. Mai 2016    
Post it Überraschungen beim Theaterbesuch:

14.) Man sieht zwar nicht ganz so viele Möpse wie auf RTL2 am Nachmittag, aber dafür sind sie echt und aus irgendeinem Grund gilt es auch noch als intellektuell.

13.) Bei der Suche nach der Toilette hast du dich auf die Bühne verlaufen, und die Darsteller halten dich nun dort zur Belustigung des Publikums fest.

12.) Du bekommst deine Bierflasche am Eingang abgenommen.

11.) Die Ode an den Akkuschrauber rührt die Heimwerker im Publikum zu Tränen.

10.) Du merkst, dass du auf einer Bezirksausschusssitzung gelandet bist. Normalerweise ist es andersherum: Du gehst zu einer BA-Sitzung und stellst fest, dass es ein Mordstheater ist.

9.) Vor dir sitzt dein Chef, bei dem du dich krank gemeldet hast, um die Spätschicht zu schwänzen.

8.) Die Souffleuse hat acht Tentakel, neun Augen und ist kurzsichtig, was die Brillen sehr interessant aussehen lässt.

7.) Wegen Krankheit des Hauptdarstellers wird ersatzweise ein Diavortrag von Tante Trude präsentiert.

6.) Nachdem dich ständig alle Leute angelächelt haben, merkst du, dass du nach dem letzten Toilettenbesuch versehentlich statt der Handtasche eine Ersatz-Klorolle unter den Arm geklemmt hast.

5.) Das 3D-Feeling war gigantisch und sogar an den Rändern der riesigen Leinwand gestochen scharf - aber warum nutzt man diese Technik dann nicht aus und zeigt ein paar Transformers oder so?

4.) Das ganze Gemetzel auf der Bühne: Da ist ja jeder First-Person-Shooter etwas für den Kindergarten.

3.) Du hast einen fantastisch freien Blick auf die Bühne und endlich mal Beinfreiheit, als du feststellen musst, dass es ein Mitmach-Theater ist...

2.) Als der Platzanweiser Schwimmwesten verteilte, hast du noch gelacht. Doch wie sich gerade erweist, beinhaltet die moderne Titanic-Inszenierung das Fluten des Zuschauerraums durch die Freiwillige Feuerwehr.

Und die beste Überraschung beim Theaterbesuch:

Letztes Mal wurde die Vorstellung noch abgebrochen, als ein betrunkener Hooligan den Hauptdarsteller verprügelt hat. Mittlerweile gehört die Szene zur Performance, hat aber leider die Spontaneität verloren

 

Obige Liste entstand aus 46 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Albert Koch, Hannover 1, 5, 14
Murad Khasawneh, Maintal 2, 7, 13
Melanie Strohm, Künzelsau 3, 5
Thomas Vogler, Darmstadt 4, 12
Peter Becker, Kandel 6, 9
Dieter Froning, Niederzier 7
Barbara Schwartz, Hannover 7
Thomas Klassen, Saarbrücken 8, 11
Andy Angerer, München 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter