21. April 2016    
Post it Hinweise, dass Fernsehen dumm macht:

10.) Die Eltern der 12a treffen sich bei Diavorträgen, die 12a trifft sich bei Fernsehabenden.

9.) Wenn man sich die Realityshows und deren Darsteller so ansieht, scheint Gucken noch ungefährlicher zu sein als Mitmachen.

8.) Das kann nicht sein. Du hast neulich im Fernsehen immerhin gelernt, wie man durch 0 dividiert.

7.) Die Power Rangers waren ja ein echtes literarisches Highlight gegenüber dem aktuellen Kinderprogramm.

6.) Reichen RTL, Dschungelcamp, DSDS und vor allem die USA als Hinweise?

5.) Früher waren die Menschen schlauer. Wenn Edison nicht den Strom erfunden hätte, müssten wir heute bei Kerzenlicht fernsehen.

4.) "Fernsehen? Gibt es bei uns nicht. Mit meinem 80" UHDMI 3D Multimedia Blue-Ray, 1200W sensurround 5.1, mit Dolby C, Center mit Internet, Sky, Netflix und Amazon Prime kann von Fernsehen keine Rede sein. Und RTL2 kommt damit sowas von geil rüber..."

3.) Der Bildungsgehalt wäre sicherlich höher, wenn man das Gerät umdreht und nur den kleinen Stromverbrauchsaufkleber liest.

2.) In keiner Fernsehshow wurde je gezeigt, warum die Summe zweier gerader Primzahlen immer eine Quadratzahl ergibt.

Und der beste Hinweis, dass Fernsehen dumm macht:

"Häh? Ick merk nix."

 

Obige Liste entstand aus 34 Vorschlägen von 9 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Dieter Froning, Niederzier 1, 2, 8, 10
Michael Kügler, Hannover 1, 3, 9
Thomas Vogler, Darmstadt 1, 4, 6
Thomas Klassen, Saarbrücken 1, 6, 7
André Schreiter, Siegen 1, 6
Thomas Hackethal, Wiesenfeld 1
Peter Becker, Kandel 5
Sebastian Reck, Poxdorf 6
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter