11. März 2016    
Post it Neue Tasten auf deinem Keyboard:

11.) Die -Taste blendet Mathe/Physik/Coderseiten aus und spiel eine Folge Traumschiff ab.

10.) Lange schon im Einsatz sind Tastaturen mit der Anykey-Taste. Neuerdings bietet Apple sogar ein ergonomisch überarbeitetes Keyboard an, dass nur noch diese Taste enthält.

9.) Solve current problem once an for all.

8.) Heute nicht mehr wegzudenken ist die LMAA-Taste.

7.) Die Lautstärketasten für die Stereoanlage der Nachbarn sind ein echter Segen.

6.) Die PAL-Taste aktiviert ein PAL-Feld. Was du tust wird damit zum Problem anderer Leute und von deinem Chef nicht mehr wahrgenommen.

5.) Für Hausaufgaben und Doktorarbeit: Cawowapam = copy, arrange with own words and print as mine.

4.) Früher gab es den "Boss-Key" in Spielen, um seinem Chef eine Arbeitsumgebung vorzugaukeln. Um sich heute nicht vor seinen Kindern lächerlich zu machen benötigt es eine "Cool"-Taste, die Porno- und Hackerseiten öffnet, wenn sie in das Zimmer kommen.

3.) Collect all Nigerian bribe money to my bankaccount.

2.) Die alternative Spacetaste bietet ein Fenster in endlose Weiten, sorgt aber auch für etwas Zug im Arbeitszimmer.

Und die beste neue Taste:

Mein Keyboard hat genügend Tasten, aber bei meiner Frau such ich seit Jahren vergeblich die Stummtaste.

 

Obige Liste entstand aus 37 Vorschlägen von 9 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Thomas Klassen, Saarbrücken Thema, 6, 11
Andy Angerer, München 1
Michael Kügler, Hannover 2, 7, 10
Thomas Vogler, Darmstadt 3, 9
André Schreiter, Siegen 4, 10
Melanie Strohm, Künzelsau 5
Peter Becker, Kandel 8
Dieter Froning, Niederzier 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter