24. Dezember 2015    
Post it Hinweise, dass die Handwerkerrechnung geschönt ist:

11.) Du hast sie selbst geschrieben.

10.) Wenn dein Haus so aussähe, wie es auf der Rechnung steht, DAS wäre schön...

9.) In seinen AGB steht, dass der Rechnungsbetrag sich nach seiner subjektiven Meinung richtet.

8.) Sie enthält einen Posten "Begutachtung transparenter Filmpositive auf Leinwand" über 685,-€.

7.) Der Gärtner hat nur eine Arbeitsstunde in Rechnung gestellt, aber deine Frau sagt, er sei den ganzen Nachmittag da gewesen.

6.) Sie ist in Buchform gebunden und mit schönen Blumen und Ornamenten überzogen.

5.) Du hattest "Sieben Männer zum Wechseln einer Glühbirne" bislang für einen Witz gehalten.

4.) Der "Handwerkermeister, acht Stunden Arbeitseinsatz", war dein zweijähriger Sohn, der mit dem Akkuschrauber gespielt hat.

3.) Schön ist, dass der Betrag "1" ist. Sorgen bereitet dir nur die Einheit "Seele".

2.) Addition und Prozentrechnung stimmen, aber 190 % MwSt und 56 % GEMA Gebühren für Märchen Zitate kommen dir merkwürdig vor.

Und der beste Hinweis, dass die Handwerkerrechnung geschönt ist:

Ok, Zeit ist Geld, aber warum enthält sie einen Posten über 24.12.2015 Euro?

 

Obige Liste entstand aus 32 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Dieter Froning, Niederzier 1, 3, 7, 10
Peter Becker, Kandel 1, 9
Thomas Vogler, Darmstadt 2, 8
Martin Zell, Karlsruhe 4, 6, 11
Christian von Normann, Bern (CH) 5, 9
Thomas Hackethal, Wiesenfeld 6
Andy Angerer, München 6
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter