19. November 2015    
Post it Hinweise, dass die Sonne schwächer wird:

12.) Sie hat mit Pluto schon einen Planeten verloren.

11.) Seit Ende Oktober geht die Sonne plötzlich eine Stunde früher unter.

10.) Nach ihrer Explosion ist das nur normal.

9.) Ich hab hier ein 30x20 Vergleichsfoto von 2006, auf dem die Sonne doppelt so groß ist!

8.) Aus Australien werden in letzter zeit viel weniger neue Hautkrebsfälle gemeldet.

7.) Du sitzt in der 12a an der Fensterseite und wartest immer noch auf die Erleuchtung.

6.) Die Schutzsuchenden, die hier ankommen, sehen so blass aus.

5.) Der klare Sternenhimmel am Tag spricht Bände.

4.) Es gibt immer öfter dunkle Stellen in Deutschland.

3.) Die Zeit, die sie täglich leuchtet, wird immer kürzer.

2.) Das nennt sich Winter und kommt für Astronomen nicht so überraschend wie für die Deutsche Bahn.

Und der beste Hinweis, dass die Sonne schwächer wird:

Nein, das ist nicht die Sonne, die schwächer wird. Du müsstest mal dringend die Fenster putzen.

 

Obige Liste entstand aus 31 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Dieter Froning, Niederzier 1, 3, 7, 11
Michael Kügler, Hannover 2, 3, 9, 12
Andreas Angerer, München 3
Peter Becker, Kandel 3
Lutz Kirchner, Großenhain 4
André Schreiter, Siegen 5, 10
Barbara Schwartz, Hannover 6, 8
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2020 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter