24. September 2015    
Post it Hinweise, dass Mathematik früher wichtiger war als heute:

11.) Heute können manche nicht mal bis Sieben zählen und haben trotzdem einen angesehenen Beruf.

10.) Es gibt eine neue EU-Richtlinie: Um Nullen nicht länger zu diskriminieren, wird es künftig erlaubt sein, durch sie zu teilen!

9.) Heute erntest du für die Ansage, die Riemannsche Vermutung bewiesen zu haben, nur noch ein mieses Arschrunzeln.

8.) Du bekommst auch so, was du willst. Wenn dir die angebotene Lohnerhöhung von einem Viertel zu wenig ist und du ein Achtel verlangst, dann gibt mein Chef sofort nach.

7.) Wozu braucht man Mathematik, wenn man eine subjektive Meinung hat?

6.) Persönliches Wissen ist irrelevant, Google hat uns assimiliert.

5.) Die 11a hatte drei Minuten mehr Mathematikunterricht - oder rennt die 12a einfach nur noch früher weg?

4.) Die Mathematik wird zunehmend nutzlos, denn Frauen werden immer unberechenbarer.

3.) Früher musste man rechnen, heute hat man dafür Laubbläser.

2.) Früher hätte man die Wichtigkeit noch beweisen können, heute muss man schon nach Hinweisen suchen.

Und der beste Hinweis, dass Mathematik früher wichtiger war als heute:

Für die griechische Finanzpolitik trifft das vielleicht zu...

 

Obige Liste entstand aus 32 Vorschlägen von 7 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Dieter Froning, Niederzier Thema, 2, 9, 11
Murad Khasawneh, Maintal 1, 6, 10
Michael Kügler, Hannover 2, 5
Andy Angerer, München 3
Peter Becker, Kandel 4, 7, 8
Thomas Vogler, Darmstadt 7, 9
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter