11. September 2014    
Post it Überraschungen beim Schulfest deines Sohnes:

12.) Nach dem letzten Chemieversuch der 12a hat der Wiederaufbau der Schule erstaunlich schnell geklappt.

11.) Dein Sohn geht auf eine katholische Mädchenschule.

10.) Dein Sohn ist nun schon zum sechsten Mal in Folge der größte Schüler der ganzen dritten Klasse!

9.) Er hat den Weg zur Schule nicht gefunden, weil er so lange nicht da war.

8.) Der "blöde, bekackte Vollpfosten", mit dem du dich vor zwei Wochen um den letzten Parkplatz lautstark gestritten hast und deswegen einem Gerichtstermin wegen Beleidigung vor dir hast, stellt sich als der Klassenlehrer deines Kindes heraus. Und er muss dringend mit dir über die Noten reden.

7.) Tante Trude ist mit ihrem Diaprojektor für die Mitternachtseinlage engagiert.

6.) Überraschend musst du feststellen, dass es überhaupt keine Überraschung mehr ist, dass die meisten Reden doch irgendwie die gleichen wie die Jahre zuvor sind.

5.) Die Gentechnik-AG hat einen alten Sequencer bekommen und aus Senfsamen, einem Frosch und einer halbvertrockneten Zucchini etwas gezüchtet, das gerade die Reifen von deinen Felgen frisst.

4.) Wegen ständigem Sitzenbleibens veranstaltet die 12a dieses Jahr ein Kaffeekränzchen mit Betreuung des Seniorenheims.

3.) Das Verteilen von FDP-Ansteckern und -Parteiprogrammen kommt nicht gut an. Offensichtlich lernen die Kids doch noch was.

2.) Der Lehrer ist gar kein zähnefletschendes Monster wie von deinen Sohn beschrieben.

Und die beste Überraschung beim Schulfest deines Sohnes:

Du erfährst erst einen Tag später vom deinem Sohn, dass es überhaupt ein Schulfest gab.

 

Obige Liste entstand aus 44 Vorschlägen von 10 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Kirstin Krap, Leipzig 1
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) 2, 10
Christian von Normann, Bern (CH) 3, 12
André Schreiter, Siegen 4
Thomas Klassen, Saarbrücken 5, 7
Erik Martin, Darmstadt 6, 11
Gerald Schädl, Semering (A) 7
Andreas Angerer, München 7
Lutz Kirchner, Großenhain 8
Dieter Froning, Niederzier 9
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2023 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter