15. Mai 2014    
Post it Dinge, die anders wären, wenn Asterix heute leben würde:

10.) Alle Sportler müssten bei Dopingkontrollen die Zunge raus strecken.

9.) Der Zaubertrank wäre in der einen Hälfte der Welt verboten, weil der Verdacht auf Gentechnik besteht, in der anderen Hälfte, weil die klinische Studie ohne Lobbygelder zum Scheitern verurteilt war.

8.) Unsere größte Angst wäre nicht mehr die nächste Finanzkrise, sondern nur noch, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

7.) Wir wären alle nicht dick!

6.) Statt Gartenzwerge hätten wir Hinkelsteine im Vorgarten.

5.) Keiner würde die Römer ernst nehmen.
Ups, das ist ja trotzdem so.

4.) Die furchtbarste Klasse wäre die XIIa.

3.) Wir befinden uns im Jahre 2014 nach Christus. Ganz Frankreich gehört zur Europäischen Union. Ganz Frankreich? Nein, ein kleines Dorf...

2.) Justin Bieberix würde regelmäßig geknebelt, gefesselt und in Bäumen drapiert.

Und was sich ganz bestimmt anders wäre, wenn Asterix heute leben würde:

Wir befinden uns im Jahre 2014 nach Christus. Die ganze Welt hat sich der Mathematik verschrieben. Die ganze Welt? Nein, eine kleine Gruppe widerspenstiger Schüler weigert sich standhaft zu verstehen, warum die Summe zweier gerader Primzahlen immer eine Quadratzahl sein soll.

 

Obige Liste entstand aus 26 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Dieter Froning, Niederzier 1
Esther Koch, Detzeln 2, 8
Thomas Hackethal, Wiesenfeld 3
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 4, 5, 6, 7
Thomas Klassen, Saarbrücken 5, 7, 9
Andy Angerer, München 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter