6. März 2014    
Post it Diesmal gibt es ein Thema, was es schon mal gab. Ich habe das zu spät gemerkt.
Ihr findet die alte Version unter http://top7-liste.de/index.php?liste=589.

Hinweise, dass du im falschen Zug sitzt:

9.) Der Zug fährt nach Nirgendwo, und aus den Bordlautsprechern schallt nonstop Christian Anders.

8.) Was heißt im Zug "sitzen"? Du hast das Gepäck reingestellt, dich auf dem Bahnsteig von Tante Trude verabschiedet, die Türen gingen zu, und nun läufst du bestimmt schon 10 km neben diesem verd... ääh wunderschönen Zug her.

7.) Es ist der Zug, der dich zu Tante Trudes Diaabend bringt.

6.) Mit dir im Abteil sitzt eine Staffel Polizisten, und auf den Waggons hinter dir liegen gelbe Stahlbehälter, die im Dunkeln leuchten.

5.) Der Zug von Hamburg nach Kiel legt einen Zwischenhalt in Mailand ein.

4.) Ist heute Rosenmontag? Dann sind alle Züge richtig! Helau! Alaaf! Narri Narro!

3.) Du konntest den letzten Sitzplatz ergattern und sitzt als einziger entgegen der Fahrtrichtung. Alle Fahrgäste starren dich an. Da der Aufenthalt an diesem Bahnhof ewig zu dauern scheint, gehst du noch mal aus dem Wagen und schaust auf das Schild mit dem Fahrtziel. Welche Stadt heißt eigentlich "12a"?

2.) Es ein ICE, und das Wetter ist nicht "20°C, trocken, windstill".

Und der beste Hinweis, dass du im falschen Zug sitzt:

Er fährt pünktlich ab.

 

Obige Liste entstand aus 38 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Patrick Rettner, Zeilitzheim Thema
Meinolf Montag, Dortmund 1, 3, 8
Esther Koch, Detzeln 1, 4, 9
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) 1, 5
Dieter Froning, Niederzier 1, 7
Manuel Winkler, Bad Arolsen 1
Florian Diesch, Freiburg 2
Thomas Vogler, Darmstadt 6
Eicke Ahlers, Hannover 7
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter