19. Dezember 2013    
Post it Gründe, dass du nicht kreditwürdig bist:

14.) Das werde ich doch hier nicht verraten!

13.) "Schon wieder ein neues iPhone auf dem Markt? Ich habe das letzte doch noch gar nicht ausgepackt. Aber ich muss ja im Trend bleiben..."

12.) Nicht kreditwürdig? Im Gegenteil! Man hat dir neue Schuhe geschenkt - aus Beton, und die passen wie angegossen.

11.) Als Informatiker wartest du noch immer auf einen Überlauf deines Kontostandes mit anschließender Vorzeichenänderung.

10.) Die Schufa muss Teile ihres Datenbestands zur NSA auslagern, damit sie deine ganzen Mobilfunkverträge speichern kann.

9.) Es handelt sich um eine Verwechselung: Du heißt Griechenland, Franz.

8.) Du hast ein Kind mit Akku-Schrauber aber keine Haftpflichtversicherung.

7.) Du brauchst Geld.

6.) Als Weihnachtsmann hast du nur Ausgaben, kannst aber keine Einnahmen verbuchen.

5.) Tote und Untote werden in unserer Gesellschaft leider noch immer diskriminiert.

4.) Nicht MEHR kreditwürdig, seit du deiner Frau vor drei Stunden im Einkaufcenter deine Kreditkarte in die Hand gedrückt hast.

3.) So ganz kannst du dies selbst nicht verstehen. Bisher konntest du noch jeden Kredit durch einen Nachfolgekredit finanzieren.

2.) "Nein, Tante Trude, ich leihe dir kein Geld für einen neuen Dia-Projektor."

Und der beste Grund, dass du nicht kreditwürdig bist:

"Ich verspreche, ich werde den Anstieg meiner Neuverschuldung in den nächsten vier Jahren um die Hälfte reduzieren!"

 

Obige Liste entstand aus 40 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema, 2
Florian Diesch, Freiburg 1, 5
Christian von Normann, Bern (CH) 2, 8
Dieter Froning, Niederzier 2, 12
André Schreiter, Siegen 3, 6, 11
Esther Koch, Detzeln 4
Peter Becker, Kandel 7
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 9
Thomas Vogler, Darmstadt 10
Lutz Kirchner, Großenhain 13
Murad Khasawneh, Maintal 14
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter