10. Oktober 2013    
Post it Gründe, die Bundestagswahl anzufechten:

13.) Die wählen völlig falsch! Es müssen die besten sieben aller Parteien gewählt werden, von denen dann mindestens zehn Parteien in den Bundestag kommen!

12.) Bei einer Neuwahl bekommt deine Druckerei wieder die Aufträge zum Stimmzetteldruck.

11.) Die mathematischen Modelle zur Berechnung der Sitzverteilung stammen von der 12a.

10.) Ich bin schon wieder nicht gewählt worden! Wie soll ich so jemals die Weltherrschaft erlangen?

9.) Die FDP ist an der 5% Hürde gescheitert.
Ach so, Argumente FÜR eine Anfechtung...

8.) Das verspricht mehr Erfolg als die letzte Matheklausur anzufechten.

7.) Was sollen die armen Kabarettisten ohne die FDP bloß machen?

6.) Auf dem Wahlzettel stand: "Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen."

5.) Dafür braucht man Gründe?

4.) Manchmal könnte ich mit dem Säbel durch den Bundestag laufen. Zählt das auch als "anfechten"?

3.) Ich dachte, der Einsendeschluss wäre Mittwochabend und nicht Sonntag 18 Uhr.

2.) Wo sind die ganzen Stimmen geblieben, die ich für die Florian-Diesch-Partei gekauft habe?

Und der beste Grund, die Bundestagswahl anzufechten:

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie nach der Wahl die Politiker zurücktreten.

 

Obige Liste entstand aus 54 Vorschlägen von 14 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Meinolf Montag, Dortmund 1, 12
Florian Diesch, Freiburg 2, 6
Martin Zell, Karlsruhe 3, 6, 9
Manfred Knippel, Sulzbach/Main 4, 13
Murad Khasawneh, Maintal 5
Dieter Froning, Niederzier 6, 8, 9
Andreas Bangert, Everswinkel 6, 11
Susanne Aatz, Hamburg 7
Christian von Normann, Bern (CH) 9, 10, 11
Esther Koch, Detzeln 9, 10
Thomas Pessel, Laatzen 9
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) 9
Wolfgang Hüsgen, Mönchengladbach 9
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter