1. August 2013    
Post it Hinweise, dass der Mörder der Gärtner ist:

14.) Butler haben wir keinen.

13.) Das steht so im Drehbuch.

12.) Es ist halt praktisch: So kann er seine Leichen gleich selbst kompostieren.

11.) Ich kann es ihm einfach nicht glauben, dass die rote Pfütze im Vorgarten von Terracotta-Erde ist, die "geweint" hat.

10.) Zumindest ist der Mörder ein Gärtner, so nett, wie er die Leiche im Rosenbeet arrangiert hat.

9.) Mit seinem großflächigen Einsatz von "Roundup" ist er sogar ein Massenmörder.

8.) "Nein, das war kein Mord, das war nur ein Heckenscherenmassenunfall."

7.) Du hast das blutige Messer doch extra bei seinen Werkzeugen im Schuppen platziert.

6.) Er hat als einziger ein Alibi.

5.) Das bestätigt die Zeugenaussage von Reinhard Mey.

4.) Du hast ihn gesehen! Dummerweise kannst du das der Polizei nicht mehr sagen, weil die den Deckel gut verschraubt haben.

3.) Er hat letztens im Baumarkt eine Axt, Wischlappen, einen Spaten, Blumenerde und 15 Stiefmütterchen gekauft.

2.) Wer sonst könnte besser dafür sorgen, dass man "ins Gras beißt" und "die Radieschen von unten betrachtet"?

Und der beste Hinweis, dass der Mörder der Gärtner ist:

Für irgendetwas muss er ja gut sein - Gartenarbeit ist es auf jeden Fall schon mal nicht!

 

Obige Liste entstand aus 40 Vorschlägen von 12 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Hannes Müller, Simbach/Inn 1, 11
Esther Koch, Detzeln 2, 12
Thomas Hackethal, Wiesenfeld 3
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) 4, 7
Peter Becker, Kandel 5, 6
Kirstin Krap, Leipzig 5, 8, 10
Christian von Normann, Bern (CH) 5, 9
Barbara Schwartz, Hannover 5
Dieter Froning, Niederzier 13
Andreas Angerer, München 14
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2021 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter