4. April 2013    
Post it Hinweise, dass es die Sonne gibt:

7.) Sonne, welche Sonne?
Aber kann bitte jemand diesen grässlichen hellen Scheinwerfer an der Decke im großen Saal ausmachen!

6.) Der komische Nachbar mit den langen Zähnen ist eben zu Staub zerfallen, nachdem du ihm den Wecker um zwölf Stunden vorgestellt hast.

5.) Ich glaube an die Sonne! Und an den Weihnachtsmann, das Christkind, den Osterhasen...

4.) Echte Hinweise gibt es keine. Ich bin seit fünf Tagen in Großbritannien und kenne die Sonne nur noch von Mythen und Sagen.

3.) Sonnenlicht wirft Schatten, und in der 12a gibt’s ziemlich viel davon.

2.) Irgendwie sind die Wolken tagsüber heller als nachts.

Und der beste Hinweis, dass es die Sonne gibt:

Auf der Nasa-website gibt es Bilder davon - gleich neben jenen von der sogenannten "Mondlandung".

 

Obige Liste entstand aus 31 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 2, 5
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) 1, 6
Dieter Froning, Niederzier 3
Andreas Angerer, München 4
Thomas Klassen, Saarbrücken 4
Esther Koch, Detzeln 7
Thorsten Fuehring, München 7
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter