7. März 2013    
Post it Gründe, dass Papst Benedikt VIX. abgedankt hat:

16.) Das die einzige Chance für ihn, dass man sich auch in 700 Jahren noch an ihn erinnert.

15.) Es stört ihn, dass er ausgerechnet an den meisten Feiertagen arbeiten muss.

14.) Er hat im Lotto gewonnen und möchte nun eine Herrenboutique in Wuppertal eröffnen.

13.) Die 12a hat für die diesjährige Klassenfahrt einen Besuch im Vatikan geplant.

12.) Nachdem Tom Cruise mit Scientology gebrochen hat, brauchen diese eine neue Galionsfigur mit Erfahrung auf diesem Gebiet.

11.) Er kann nur noch schlecht Treppen steigen. Aus Denkmalschutzgründen lässt sich jedoch kein Treppenlift in den Petersdom einbauen.

10.) Wer rote Lackschühchen trägt und gegen Schwule ist, der ist nicht glaubwürdig.

9.) Naja, das ist wie im Fußball: Wenn die Mannschaft nichts hinbekommt, muss der Trainer halt gehen.

8.) Es ist herausgekommen, dass er große Teile seiner Jesus-Biographie aus der Bibel abgeschrieben hat.

7.) Der Vatikan hat Finanzprobleme, und im Rahmen der Gesundschrumpfung wurde beschlossen, einen Papst einzusparen.

6.) Hat er etwa Rücken?

5.) Ratzingers Jugendtraum war es immer, einmal am Ostersonntag mit den Gläubigen auf dem Petersplatz die Ostermesse zu feiern, zum Papst hochzusehen und ihm zuzujubeln.

4.) Ihm ist bewußt geworden, wie gefährlich dieser Job ist: Praktisch alle seine Vorgänger sind im Amt gestorben.

3.) Er möchte endlich mehr Zeit für seine Kinder haben.

2.) Seine Nummer wird zu oft falsch geschrieben.

Und der beste Grund, dass Papst Beneditk XVI. abgedankt hat:

Beim Berliner Flughafen ist ein gut bezahlter Verwaltungsposten freigeworden, und in der Stellenausschreibung stand was von einem Wunder, das benötigt würde.

 

Obige Liste entstand aus 52 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Michael Kügler, Hannover 1, 6, 7, 9
Dieter Froning, Niederzier 2
Ellen Tedaldi, St. Gallen (CH) 3, 8, 10
Andreas Angerer, München 4
Meinolf Montag, Dortmund 5, 11
Esther Koch, Detzeln 7, 8, 14
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) 12, 13
Matthias Will, Kleinburgwedel 15
Volker Schwier, Schlüchtern 16
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter