2. Februar 2012    
Post it Gründe, warum dein Computer heute streikt:

15.) Ach, das ist mein PC. Ich habe mich schon gewundert, warum die Ober- und Unterhitze nicht funktionieren.

14.) Er ist beleidigt, weil dein neues Handy mehr Rechenpower hat als er.

13.) Mit der guten alten IBM-Tastatur konnte man noch problemlos Nägel in die Wand schlagen, das neue Macbook Air scheint da weniger robust zu sein.

12.) Seitdem ich ihn ausgeschaltet habe, bockt er und sieht nur schwarz!

11.) Heute ist Abgabetermin für die Top7-Vorschläge.

10.) Das letzte, was du getan hattest, war eine Webcam zu installieren, also wird da etwas schiefgelaufen sein.
Obwohl, zuerst schien sie ja zu funktionieren, erst als du sie in ihre endgültige Position brachtest, so dass man dein Gesicht sehen konnte, gab es einen Absturz.

9.) Der nette Herr von der Kripo hat die Festplatte ausgebaut und mitgenommen.

8.) Dein Kollege, "der sich mit Computern auskennt", hat die Einstellungen optimiert.

7.) Wahrscheinlich ist den Herren vom Zoll beim Installieren des Staatstrojaners ein Fehler unterlaufen.

6.) Es ist Montag, da will doch eigentlich niemand arbeiten.

5.) Du hast ihn merken lassen, dass du es eilig hast.

4.) Man beachte die leere Bauschaum-Kartusche und das selige Lächeln deines 5-jährigen Sohnes.

3.) Vielleicht habe ich ihn falsch gegossen oder zu wenig gedüngt?

2.) Der ist beleidigt, weil seine Texte nie auf dem ersten Platz der TOP7-Liste landen.

Und der beste Grund, warum dein Computer heute streikt:

Das nennt sich Tradition.

 

Obige Liste entstand aus 84 Vorschlägen von 15 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema, 5
Michael Kügler, Hannover 1
Torsten Dubiel, Bremerhaven 1
Jens Reisgies, Helmarshausen 1
Dieter Froning, Niederzier 2, 9, 12
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 3
Christian von Normann, Bern (CH) 4, 11
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) 6, 7, 8, 13
Esther Koch, Detzeln 6
Michael Hoffmann, Münster 10
Hannes Müller, Simbach/Inn 12
Thomas Klassen, Saarbrücken 14
Robby Kiefer, Königsbronn 15
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter