11. August 2011    
Post it Fehler im Buch deines Physiklehrers:

13.) "Die vier Elemente heißen Feuer, Wasser, Erde, Luft."

12.) Im Buch steht, das Experiment, das gerade der 12a vorgeführt wird, würde funktionieren.

11.) Wenn ich meinen Koffer zum Bahnhof schleppe, verrichte ich keine Arbeit, weil die Kraft senkrecht zum Weg wirkt.

10.) Das Buch enthält keine Fehler, aber warum unterrichtet er uns aus Krieg und Frieden?

9.) "Im Wesentlichen sind alle physikalischen Fragen geklärt. Die drei oder vier Details, die noch fehlen, sind nicht der Rede wert!"

8.) Im Buch deines Physiklehrers finden sich wenige Fehler, in seinem Hirn dagegen jede Menge.

7.) "Mit der entsprechenden Kraft F schafft es die FDP über die 5%-Hürde."

6.) "Licht ist schneller als der Schall."
Stimmt nicht: Morgens klingelt zuerst der Wecker, danach wird es erst hell.

5.) Die Oberweite von Irina widerlegt sämtliche Gravitationsgesetze.

4.) Entweder die Fragen oder die Antworten sind falsch. Auf jeden Fall passen sie nach meinen Rechnungen nicht zusammen.

3.) Auf Seite 32 fehlt im letzten Satz der Punkt.

2.) Es heißt: "Physik leicht verständlich erklärt"

Und der beste Fehler im Buch deines Physiklehrers:

Das Physikbuch eine Physiklehrers enthält niemals Fehler. Und falls doch, dann irrt die Physik.

 

Obige Liste entstand aus 42 Vorschlägen von 10 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 1, 10
Christian von Normann, Bern (CH) 2, 5, 7, 11
Barbara Schwartz, Hannover 3
Hannes Müller, Simbach/Inn 4
Dieter Froning, Niederzier 6, 12
Andy Angerer, München 8
Thomas Klassen, Saarbrücken 9
Murad Khasawneh, Maintal 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter