14. Juli 2011    
Post it Hinweise, dass Katholiken und Evangelen niemals Freunde werden können:

12.) Der Papst mein Freund? Igitt!

11.) Katholiken sind einfach die besseren Evangelen!

10.) Moment, das muss ich mal kurz meine irischen Freunde fragen.

9.) Sakrament! Äh, wieviele gibt es davon noch gleich?

8.) So lange sie ihre Differenzen pflegen, machen sie keine anderen Dummheiten, z.B. der FDP beitreten.

7.) Doch, es geht mit der TOP7-Liste: Die Katholiken sind es gewohnt, ein unfehlbares Oberhaupt zu haben, und können daher sehr leicht die subjektive Meinung akzeptieren. Die Evangelen dagegen stellen die unfehlbare Meinung als Gegenposition zum katholischen Papst hin.
Das Ergebnis ist dasselbe, wenn auch aus verschiedenen Gründen.

6.) Freunde? Mit den Heiden?

5.) Was sind Evangelen? Alle Menschen sind katholisch, die meisten wissen es nur noch nicht.

4.) Niemals ist relativ. Und da Evangelen sowieso in die Hölle kommen muss man ja nicht ewig befreundet bleiben.

3.) Maria ist schuld. Es geht doch immer nur um Frauen!

2.) Ich sehe das Problem nicht so kritisch, letztendlich glauben wir doch alle an denselben Gott Krishna.

Und der beste Hinweis, dass Katholiken und Evangelen niemals Freunde werden können:

Seit der Papst damals übergelaufen ist, stimmt die Chemie einfach nicht mehr.

 

Obige Liste entstand aus 23 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Florian Bausch, Limburg Thema
Björn Harste, Bremen 1, 9
Lutz Kirchner, Großenhain 2
Christian von Normann, Bern (CH) 3, 8, 10
Hannes Müller, Simbach/Inn 4, 11
Esther Koch, Detzeln 5
Murad Khasawneh, Maintal 6
Dieter Froning, Niederzier 7
Barbara Schwartz, Hannover 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter