3. März 2011    
Post it Möglichkeiten, mit Mathematik das Leben schöner zu machen:

11.) "Papa! Es geht nicht! Aber das muss ich dir nicht beweisen, oder Papa?"

10.) Ganz einfach: Ich rechne 1 und 1 ist 3 und schwupps ist mehr Geld auf dem Konto.

9.) Ich dividiere durch 0, auch wenn ich dadurch aus dem mathematischen Paradies raus geschmissen werde.

8.) Es wäre alles viel schöner, wenn es nicht so viele Nullen in leitender Stellung gäbe.

7.) Man kann die Flugbahn des Lehrers von der Klippe beim Schulausflug berechnen.

6.) Man kann die Ehefrau subtrahieren und die Freundin addieren.

5.) Man lässt die gesamte 12a in Mathematik durchfallen.

4.) "... und wenn wir das ganze noch mit der Rotationsgeschwindigkeit der Erde multiplizieren und die Sonnenscheindauer auf Mallorca addieren, schulden Sie, Chef, mir das Gehalt von 10 Millionen Jahren".

3.) Man stellt sich auf die Waage, verzichtet auf die Mathematik und schon hat man etwas Schweres abgelegt und das Leben wird leichter.

2.) "... und wieder zeigt die Hochrechnung, dass die FDP an der 5%-Hürde scheitert."

Und die beste Möglichkeit, mit Mathematik das Leben schöner zu machen:

Man könnte sie abschaffen.
(Hinweis: Die Meinung der Einsender spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.)

 

Obige Liste entstand aus 34 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Uwe Tatjes, Aurich Thema
Lutz Kirchner, Großenhain 1, 4
Esther Koch, Detzeln 1, 5
Hannes Müller, Simbach/Inn 1
Christian von Normann, Bern (CH) 2, 6
Thomas Klassen, Saarbrücken 3
Sebastian Hilgert, Hamminkeln 7
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 8
Dieter Froning, Niederzier 9
Barbara Schwartz, Hannover 10
Colince Kamadjong, Stuttgart 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter