27. Januar 2011    
Post it Gründe, warum der Mond nicht auf die Erde fällt:

15.) Und woher kommt dann bitteschön die Mondfinsternis?

14.) Wir wissen doch seit Kindertagen, dass er am Himmel aufgehängt ist.

13.) Warum sollte er? Erst wird er von der Erde abgesprengt, und dann soll er wieder zurück? Neee....

12.) Ein paar Physiker haben das so, wie es ist, bewiesen, und nun kommt keiner mehr aus der Sache raus, ohne sich zu blamieren.

11.) Meine Tochter sagt: "Weil wir pupsen, und das stinkt dem Mond."

10.) Ein Unterlassungsurteil hält ihn davon ab.

9.) Er ist schüchtern und will keine große Welle machen.

8.) Die 12a in der Schule, Dioxin in den Eiern und Merkel an der Regierung: Da hat der liebe Gott gemeint, wir hätten wohl erst mal genug Katastrophen hier unten.

7.) Wenn wir den Grund gefunden haben, können wir den dann beseitigen, damit der Mond doch auf die Erde fällt und zwar am besten direkt auf Idar-Oberstein?

6.) Er hat irgendwann mal damit angefangen, zu lange nichts daran geändert, und nun ist es Tradition.

5.) So ein Mond hat auch seinen Stolz.

4.) Gravitationstechnisch betrachtet fällt der Mond schon auf die Erde, nur verfehlt er sie dabei dauernd.

3.) Die Endlagerfrage für den Mond konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

2.) Gäbe es Öl auf dem Mond, würden die USA ihn in Texas abstürzen lassen.

Und der beste Grund, warum der Mond nicht auf die Erde fällt:

Weil die Fliehkraft größer als die Erdanziehung ist, entfernt sich der Mond alljährlich um eine kleine, aber messbare Distanz von der Erde. Rechnet man das nun 65 Mio. Jahre rückwärts, war damals der Mond in ca. 10 Meter Höhe im Umlauf. Das erklärt das Aussterben der Dinosaurier - zumindest der größeren...

 

Obige Liste entstand aus 65 Vorschlägen von 17 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Kirstin Krap, Leipzig Thema, 4, 7
Bernd Symons, Krefeld 1
Peter Strink, Ludwigsburg 2, 4
Uwe Tatjes, Willisau (CH) 3
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 4, 8
Christian von Normann, Bern (CH) 5
Michael Kügler, Hannover 6, 12
Sebastian Hilgert, Hamminkeln 8
Gernot Zander, Berlin 9
Murad Khasawneh, Maintal 10
Colince Kamadjong, Stuttgart 11
Thomas Klassen, Saarbrücken 13, 15
Barbara Schwartz, Hannover 14
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2022 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter