2. Dezember 2010    
Post it Hinweise, dass die 12a niemals die Riemann-Hypothese beweisen wird:

12.) Laut Katja Riemann kann man auch mit 35 noch Jungfrau sein, ohne sich dafür schämen zu müssen. Leider gibt es in der 12a keine mehr...

11.) Das Riemann-Integral beweist, dass jede stück-stetige Funktion integrierbar ist, daher kann man sich der Hypothese annähern und fragen ob die 12a schon integriert ist, bevor sie sich solch wichtiger Probleme annimmt. Aufgaben für den Integrationstest stellt das Bundesinnenministerium zur Verfügung.

10.) Ganz klar, weil ich ein Gegenbeispiel habe. Obwohl, wahrscheinlich schaffen sie es trotzdem...

9.) Sie verstehen weder die Begriffe "nichttrivial", "komplexwertig" noch "Realteil". Einzig mit "Nullstelle" können Sie etwas anfangen, fragen sich aber, was ihr Lehrer in der Formel zu suchen hat.

8.) "Egal, was dieser Riemann auch behauptet, wir waren es nicht!"

7.) Umkehraufgabe: Frage die Riemann-Hypothese, ob sie die 12a beweisen kann.

6.) "Sehr geehrter Herr Ahlers, wer ist Riemann? Mit freundlichen Grüßen, die 12a."

5.) Es würde ja ein gewisses Grundwissen voraus setzen.

4.) Nachdem die Jungs erfahren haben, dass die Riemann-Hypothese für eine Restgliedabschätzung verwendet werden kann, kam das Thema auf die Schwarze Liste. Manche Dinge sollten unbewiesen bleiben!

3.) "Sehr geehrter Herr Ahlers, wieso Hypothese? Mit freundlichen Grüßen, Riemann."

2.) "Sind Riemann, Fermat und Hamilton Mitglieder des deutschen Eishockey Teams oder des deutschen Bundestages?"

Und der beste Hinweis, dass die 12a niemals die Riemann-Hypothese beweisen wird:

Sie hatten es als Hausaufgabe auf. Ihr Lehrer hätte es ihnen verbieten sollen.

 

Obige Liste entstand aus 26 Vorschlägen von 10 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Thomas Vogler, Darmstadt Thema
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 1, 8
Tilman Weiers, Brisbane (AUS) 2
Holger Weiden, Köln 3, 6
Christian von Normann, Bern (CH) 4, 9, 12
Hannes Müller, Simbach/Inn 5
Tobias Evermann, Lünen 7, 11
Daniel Kraft, Graz (A) 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter