7. Oktober 2010    
Post it Hinweise, dass dein Garten Rohstoffe birgt:

15.) Das sind keine Rohstoffe, das ist eine ehemalige Deponie.

14.) Wo gestern noch die Geranien standen, stehen heute Ölfördertürme, und du hast ein "Angebot" angenommen, das sich nur schwer abschlagen lässt.

13.) Im Pool schwimmt eine Bohrinsel, und das Wasser kriegt langsam einen Ölfilm.

12.) Du wohnst im Ruhrgebiet, und jeden Tag kommen hunderte Menschen aus deinem "Gartenbrunnen" gestiegen.

11.) Im Zeitalter der Biogasanlagen ist das kein Komposthaufen, sondern eine Goldgrube.

10.) In Anbetracht der Tatsache, dass der Kohleflöz unter deinem Rasen noch immer brennt, kannst du davon ausgehen, dass da noch weitere Rohstoffe sind.

9.) Unter Ölbaum hattest du dir etwas Anderes vorgestellt.

8.) Leider nicht. Das mit dem Gold im Garten hast du deinen Kindern nur erzählt, damit sie ihn für dich umgraben.

7.) Noch nicht, aber nachdem du dem netten Herrn von Vattenfall bei der Umfrage zugestimmt hast, dass man mit Gorleben nicht nur eine einzige Endlagermöglichkeit auskundschaften solle, hatte er dich argumentativ einfach in der Tasche...

6.) Du hast das Altöl doch selber dort verbuddelt.

5.) Gut, die Wasserader, die dein Haus unterhöhlt und dir schlaflose Nächte bereitet, ist kein Rohstoff im klassischen Sinne...

4.) Dein Wohnsitz liegt oberhalb der Bundesbanktresore.

3.) "Und ich sag dir, diese blöde Diamantader wieder. Wir haben drei Tage hacken müssen, bis das Loch für den neuen Rosenbusch groß genug war!"

2.) Als "Voll mit Rohstoffen für Microchips" hat man dir das Wüstengrundstück verkauft, und du bist auch noch darauf reingefallen.

Und der beste Hinweis, dass dein Garten Rohstoffe birgt:

Die Amerikaner behaupten, du hättest Massenvernichtungswaffen, und bereiten schon den Einmarsch wegen Terrorverdachts vor.

 

Obige Liste entstand aus 64 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Uwe Tatjes, Aurich Thema
Christian von Normann, Bern (CH) 1, 6, 10
Albert Koch, Hannover 1, 7
Chrissy Reinhardt, Köln 1, 7
Hannes Müller, Simbach/Inn 1, 12
Heiko Warnecke, Roth 1
Björn Harste, Bremen 2, 5
Michael Kügler, Hannover 3, 9
André Schreiter, Siegen 4, 14
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 8, 11
Thomas Klassen, Saarbrücken 13
Matthias Olescher, Hennigsdorf 15
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter