27. Mai 2010    
Post it Hinweise, dass deine Kinder ein neues Haustier haben:

13.) Die Ratte deiner Tochter hat deine - bereits korrigierten - Klassenarbeiten zerknabbert.

12.) Zum ersten Mal nach 30 Jahren ist dein Keller frei von Mäusen und Ratten.

11.) Sie schmuggeln seltsame Gegenstände in die Scheune reden häufig von "nach Hause telefonieren", obwohl sie gar nicht ausgehen.

10.) Der riesige Hundehaufen, den die deutsche Dogge in der Küche hinterlassen hat, sieht deiner Katze verdammt ähnlich.

9.) Eins? Hunderte, und der Milbenkamm war echt teuer!

8.) Die letzte Tierzählung ergab 37. Noch fünf mehr, und es sind 42, das macht dann wieder Sinn.

7.) Wenn der Junge nur die Hälfte der Zeit, in der er dem Papagei all die Schimpfworte beigebracht hat, in die Schule investieren würde, könnte er vermutlich drei Klassen überspringen und auf eine Eliteuniversität gehen.

6.) Als es am Frühstückstisch miaut, sagt deine Tochter zu ihrer Schwester verdächtig schnell: "Gesundheit!"

5.) Als es nach 3 Wochen zu stinken beginnt, entpuppt sich das "Faultier" als überfahrener Hund.

4.) Viel eher interessieren dich Hinweise darauf, was aus dem alten Haustier geworden ist...

3.) Zuerst war es eine Maus. Als die langweilig wurde, kam eine Kätzchen ins Haus. Dieses wurde letztlich vom neuen Hund gefressen, welcher gerade der neuen Python als Snack dient.
Wo ist eigentlich das Ende der Nahrungskette?

2.) "Nein, Silberfischchen gelten nicht!"

Und der beste Hinweis, dass deine Kinder ein neues Haustier haben:

Was heißt EIN neues Haustier? Dabei hattet ihr "garantiert zwei Männchen" gekauft...

 

Obige Liste entstand aus 54 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Christian von Normann, Bern (CH) Thema
Petra Geißler, Weil im Schönbuch 1, 4
Michael Kügler, Hannover 2, 9
Erik Martin, Darmstadt 3
Ralph Wilfing, Winnenden 5, 10
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 6
Albert Koch, Hannover 7
Thomas Klassen, Saarbrücken 8
Andy Angerer, München 11
Karlheinz Böhme, Wiesbaden 12
Barbara Schwartz, Hannover 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit gut bewertet.

gut gut gut
gut gut
gut gut 

Reiter