17. September 2009    
Post it Neueste Erkenntnisse aus der Theologie:

14.) The ist doch nicht gesünder als Kaffee.

13.) Gott zu Eva: "Du wirst Adam im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte. Denk dran, dass das unser beider kleines Geheimnis ist. Du weißt schon, so von Frau zu Frau."

12.) Gott würfelt nicht, aber er mogelt manchmal.

11.) Das 11. Gebot ("Du sollst Spaß haben am Sex") wurde erst von Papst Impotenz I. nach einer unglücklichen Liebesaffäre aus der Bibel getilgt.

10.) Und sie dreht sich doch.

9.) Es stimmt, Maria war wirklich einmal Jungfrau.

8.) Seit Pharao Ramses II erklärt hat, er wäre der Sohn des Sonnengottes, fordert seine Mutter einen Vaterschaftstest.

7.) Die Welt wurde nicht in sieben Tagen erschaffen, sondern in 14. Die ersten sieben sind die offiziellen, die zweiten sieben Tage waren Zugabe. Ungefähr wie eine Top7-Liste mit 14 Beiträgen.

6.) Jesus hatte in Wirklichkeit kurze Haare.

5.) Du bist doch nicht Gott.
Das war allerdings eigentlich eine Erkenntnis der Psychiatrie.

4.) Für die Neuausgabe der Bibel wird noch ein passender Name gesucht: Favoriten sind "Bibel 2.0", "Jesus - Jetzt erst recht!" oder "Nazareth sucht den Superstar".

3.) Die zehn alt-testamentlichen Plagen werden um Tokio Hotel und die 12a ergänzt.

2.) Erneut ist der Versuch, eine Fährverbindung über den See Genezareth einzurichten, gescheitert. Die Leute gehen das Stückchen lieber zu Fuß.

Und die beste neueste Erkenntnis aus der Theologie:

Das erste Gebot lautet in neuer Übersetzung: "Ich bin der Herr, dein Gott. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen."

 

Obige Liste entstand aus 67 Vorschlägen von 10 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Florian Bausch, Limburg Thema, 3, 7
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 1, 9, 12, 13
Jörg Siebeneichler, Hamburg 2, 8, 14
Ralph Wilfing, Winnenden 4
Christian von Normann, Bern (CH) 5, 11
Murad Khasawneh, Maintal 5
Lutz Kirchner, Großenhain 6
Julian Miller, Krumbach 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2022 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter