6. August 2009    
Post it Überraschungen im Wahljahr:

12.) Nach dem vergeblichen Versuch, ihren Spitzenkandidaten Frank-Walter Steinmeier mit dem griffigeren Namen Frank Steinmeier zu präsentieren, versucht es die SPD nun mit Frank N. Stein.

11.) Viele Wähler fragen sich, warum ihre Lieblingspartei nicht auf dem Wahlzettel steht. Erst nach Rücksprache mit der Regierung stellt sich heraus: Der DFB ist keine politische Partei.

10.) Deine Wahl war eindeutig: sportliche Figur, sinnlicher Mund, gut bezahlter Job, reiche Eltern. Leider wählte sie jemand anderen.

9.) Hape Kerkeling entwirft die Kunstfigur "Politiker Maik Underlass" und wird damit Kanzler.

8.) Die eigentlichen Politikmacher stellen sich endlich zu Wahl: Siemens, Merck, HRE...

7.) CDU/CSU und SPD vereinigen sich zur Partei "Ehemalige Volksparteien mit inhaltsgleichen Parteiprogrammen (EVIP)"

6.) Im Kleingedruckten des Wahlzettels steht was von Handyvertrag.

5.) Der Rest des Bundes beschließt, das Saarland wieder an Frankreich zurückzugeben, nachdem die Linken dort die absolute Mehrheit erzielt haben.

4.) Die Piratenpartei gewinnt die absolute Mehrheit. Nach dem Kopftuchverbot kommt nun die Augenklappenpflicht.

3.) Der stillste Wahlkampf aller Zeiten: Bei allen Reden werden die Politiker an Lügendetektoren angeschlossen.

2.) Die Regierung verspricht für alle Arbeitslosen einen Arbeitsplatz und entschuldigt sich wenige Tage nach der Wahl dafür, dass dieser Arbeitsplatz soeben besetzt wurde.

Und die größte Überraschung im Wahljahr ist:

Dank des Einzuges von DVU und Rentnerpartei in den Bundestag müssen nicht nur die Arbeitsblätter künftig in dreifacher Schriftgröße angefertigt sondern auch jedes dritte Wort darin erklärt werden.

 

Obige Liste entstand aus 60 Vorschlägen von 14 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Jens Trescher, Frielendorf Thema
Albert Koch, Hannover 1, 9
Jörg Siebeneichler, Hamburg 2
Lutz Kirchner, Großenhain 3
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 4, 12
Christian von Normann, Bern (CH) 5
Michael Kügler, Hannover 6, 8
Florian Bausch, Limburg 7
Peter Strink, Ludwigsburg 10
Hannes Müller, Simbach/Inn 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter