16. Juli 2009    
Post it Hinweise, dass du nach Finnland ziehen solltest:

10.) Du sprichst überhaupt keine Fremdsprache, dein zukünftiger Arbeitgeber in Finnland spricht kein Deutsch und du hast Null Ahnung von dem Job, den du dort morgen antrittst, aber das Fernsehen ist mit dabei.

9.) Es liegt weit weg vom Kernkraftwerk Krümmel und gegen die übliche Windrichtung. Reicht das?

8.) Es gibt dort tatsächlich noch einzelne Leute, bei denen du dir noch kein Geld geliehen hast.

7.) Seit dem Fernsehauftritt von Lordi hat deine reisefreudige Schwiegermutter eine Finnland-Phobie. Ihr Besuch ist somit ausgeschlossen.

6.) Das wäre gut, wenn ihr beim traditionellen Tauziehen mit den russischen Grenzbeamten gewinnen wollt.

5.) Du bist 65, und nur in Finnland bittet die Regierung regelmäßig darum, alte Lappen nicht wegzuwerfen.

4.) Als die 12a über das Ziel der diesjährigen Klassenreise abgestimmt hat, gelangte Finnland auf den letzten Platz. Also werden die dort hoffentlich auch nicht auftauchen.

3.) Wegen der Klimaveränderung wird es bald das einzige Land sein, in dem man Mais noch außerhalb des Kühlschranks aufbewahren kann, ohne dass sofort Popcorn entsteht.

2.) 6 € fürs Bier und 8 € für Zigaretten: Da lohnt sich das Schnorren richtig.

Und der beste Hinweis, dass du nach Finnland ziehen solltest:

Die dort üblichen Verkehrsmittel verbrauchen kein Benzin, und Rentiersteuer ist niedrig.

 

Obige Liste entstand aus 28 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Sarah Cancellier, Busslingen (CH) Thema
Jörg Siebeneichler, Hamburg 1, 4, 8, 9
Hannes Müller, Simbach/Inn 2, 7
Eicke Ahlers, Hannover 3
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 4, 6
Christian von Normann, Bern (CH) 5
Michael Stammbach, Winterthur (CH) 7
Murad Khasawneh, Maintal 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter