2. Juli 2009    
Post it Hinweise, dass du als Chef zu gutmütig bist:

10.) Zu Gutmütig? Du hast Recht. Ich nehme die größere Peitsche.

9.) Es ist ein netter Zug, wenn die Mitarbeiter im Kernkraftwerk ihre Kinder für einen "Tag der offenen Tür" mitbringen dürfen. Außerdem war es nicht abzusehen, dass jemand beim Verstecken-Spielen ausgerechnet DIESE Tür öffnet.

8.) Kaum ein Tag vergeht, an dem du nicht einem Angestellten die Freiheit schenkst.

7.) Du warst in einem Waldorfkinderkarten, bist auf eine Waldorfschule gegangen und findest, solange deine Mitarbeiter das Firmenmotto tanzen können, reicht das schon.

6.) Der Joghurt in der Kantine ist erst einen Monat über dem Verfallsdatum.
Egal, er ist so schon teuer genug.

5.) Deine Mitarbeiter kommen gerne zur Arbeit.

4.) Nachdem du ihnen das Radiohören am Arbeitsplatz untersagt hast, kommen sie dafür eben in dein Büro.

3.) Du hast dem ältesten Angestellten mit Knieleiden erlaubt, sich nur tief zu verbeugen, und ihm das auf-die-Knie-fallen erlassen.

2.) "Ich bin mir sicher, liebe Kollegen, wir hatten nun genug Spaß! Jetzt löscht das Feuer und bindet mich los, und dann gehen wir alle wieder zurück an die Arbeit!"

Und der beste Hinweis, dass du als Chef zu gutmütig bist:

Das Betriebsklima mit einem zünftigem Grillfest zu verbessern ist eigentlich eine gute Idee. Als Zoodirektor hättest du allerdings darauf bestehen müssen, dass das Grillfleisch von zu Hause mitgebracht wird.

 

Obige Liste entstand aus 55 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Björn Harste, Bremen Thema
Jörg Siebeneichler, Hamburg 1, 9
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 2, 7, 10
Michael Kügler, Hannover 3, 8
Kirstin Krap, Leipzig 4
Hannes Müller, Simbach/Inn 5
Johannes Ruf, Jettingen 6, 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter