18. Juni 2009    
Post it Überraschungen in der Schultüte deines Jüngsten:

12.) Dieses Jahr legen wir seinen Radführerschein hinein, den er im dritten Jahr der ersten Klasse gemacht hat.

11.) Als er aus der Schule zurück kommt, hat er seine Gummibärchen gegen Vollkornkekse eingetauscht.

10.) Nach der Jumbo- und der Maxitüte ist die Schultüte das neue Sonderangebot bei MCDoof. Somit enthält sie eine mittlere Pommes, einen Hamburger und ein Kaltgetränk nach Wahl.

9.) Ist doch ganz klar! Die kleinen rosa Pillen für mehr Aufmerksamkeit, die weißen gegen die Müdigkeit und die länglichen gegen den Bewegungsdrang.

8.) Ach, da ist deine Pistole gelandet!

7.) "Hihi, verrate es nicht weiter, ich habe ihm ein Mikro-Schwarzes-Loch eingepackt."

6.) Dein Jüngster ist 16, und was bei ihm "Schultüte" heißt, nennst du schlicht und einfach einen Joint.

5.) Zwar hat das Handy eine Kamera, aber mit nur fünf Millionen Bildpunkten. Und WLAN-fähig ist die Tüte auch nicht.

4.) "Ein Klavier, ein Klavier! Mutti, wir danken dir."

3.) Ein Hufflepuff-Banner? Und du hattest so gehofft, dass er zu Gryffindor kommt.

2.) Tante Herta hat schon an später gedacht und eine Advo-Card beigelegt. Wie reizend!

Und die beste Überraschung in der Schultüte deines Jüngsten:

"Und die Ziffernkombination gebe ich dir, wenn das Abitur eine Eins vor dem Komma hat. Du solltest übrigens drei Klassen überspringen, sonst sind die Süßigkeiten über dem Verfallsdatum."

 

Obige Liste entstand aus 59 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Björn Harste, Bremen Thema
Michael Kügler, Hannover 1, 4, 7, 8
Johannes Avenarius, Schweinfurt 2
Peter Strink, Ludwigsburg 3, 5
Jörg Siebeneichler, Hamburg 6, 8, 9, 10
Marek Mayer, Darmstadt 6, 8
Alexandra Surdina, Düsseldorf 6
Eva Maria Simon, Frankfurt am Main 6
Kirstin Krap, Leipzig 6
Sarah Cancellier, Busslingen (CH) 6
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 8
Thomas Klassen, Saarbrücken 11
Hannes Müller, Simbach/Inn 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2020 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter