12. Februar 2009    
Post it Gründe, nicht zur nächsten Landtagswahl zu gehen:

11.) Als Du gehört hast, dass Herr Ackermann jetzt Ehrenmitglied der Piratenpartei ist, ist leider auch die letzte noch für dich wählbare Partei unwählbar geworden.

10.) Mein Nachbar meinte, wenn man keine Zeit hat, könnte man auch Briefwahl machen. Aber ich wüsste nicht, welcher Brief des Jahres werden sollte.

9.) Du bist Sänger. Klar, dass du deine Stimme dann nicht gerne abgibst.

8.) Du hast die Verschlüsselung für die Wahlmaschinen geknackt und beeinflusst das Ergebnis der Abstimmung effektiver am Computer von zu Hause aus.

7.) Du bist Bandmitglied oder Fan von Tokio Hotel. Für diese Bevölkerungsgruppe wurde das Wahlrecht schon vor Jahren abgeschafft.

6.) Du wanderst sowieso morgen in die Südsee aus.

5.) "Ach, die nächste passt mir terminlich nicht, aber macht ja nichts, dann nehme ich halt die übernächste, es gibt ja so viele dieses Jahr, gell?"

4.) Es stehen die selben Parteien zur Auswahl wie beim letzten Mal.

3.) Du hast Hausverbot, nachdem du das letzte Mal dem Wahlhelfer die Würfel gestohlen hast.

2.) Landtagswahl - darf ich da als Stadtbewohner überhaupt hin?

Und der beste Grund, nicht zur nächsten Landtagswahl zu gehen:

Du hast nicht die Qual der Wahl, sondern die Wahl der Qual.

 

Obige Liste entstand aus 80 Vorschlägen von 10 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Florian Bausch, Limburg Thema, 1
Andy Angerer, München 2, 4
Uwe Tatjes, Adliswil (CH) 2, 5, 7
Jan Lehmann, Hamburg 2
Albert Koch, Hannover 3
Jörg Siebeneichler, Hamburg 6, 8
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 9
Ralph Wilfing, Winnenden 10
Volker Schwier, Schlüchtern 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter