29. Januar 2009    
Post it Hinweise, dass deine Kinder langsam erwachsen werden:

15.) Dein Kind bietet dir an, die Einkäufe von seinem Ingenieursgehalt mal selbst zu bezahlen.

14.) Früher habe ich sie immer ins Auto getragen, wenn wir wegfuhren. Heute tragen sie mich ins Auto, wenn wir von der Disco nach Hause kommen.

13.) Deine Tochter fragt dich, woher der Klapperstorch eigentlich weiß, dass sie die Pille vergessen hat.

12.) Sie können laufen und selbstständig essen. Bei den meisten Tierarten reicht das, um sie aus der Familie zu schmeißen.

11.) Nach einem Familienausflug sagt dein 4-jähriger Sohn: "Ich fahre."

10.) Sie klären dich endlich auf.

9.) Früher fragten sie noch, wann du rauskommst. Jetzt wollen sie von dir wissen, wo du die Beute versteckt hast.

30 Jahre, Single und wohnt immer noch zu Hause. Dein Kind wird echt LANGSAM erwachsen!

7.) Früher hat es dich nicht beunruhigt, wenn dein Sohn sagte, er will noch etwas mit den Mädchen aus der Nachbarschaft spielen.

6.) Sie entscheiden sich für denselben Berufsweg wie du: Der Hartz4-Antrag ist schon ausgefüllt.

5.) Dein Sohn ist letzte Woche mit deiner neuen Freundin durchgebrannt.

4.) Sie fahren in Länder in Urlaub, die es in deinem alten Diercke Schulatlas noch gar nicht gibt.

3.) Sie fragen dich, ob du nicht langsam aus deinem Haus ausziehen möchtest.

2.) Die Diskussionen darüber, wer denn jetzt der süßeste Kerl von Tokio Hotel ist, sind vorbei. Das Gesprächsthema Nr. 1 ist jetzt, wie man Herrscher über die subjektive Meinung wird.

Und der beste Hinweis, dass deine Kinder langsam erwachsen werden:

Früher hast du ihnen mit dem Kinderheim gedroht, heute drohen sie dir mit dem Altersheim.

 

Obige Liste entstand aus 55 Vorschlägen von 15 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Ellen Tedaldi, St. Gallen (CH) Thema
Jörg Siebeneichler, Hamburg 1, 7
Ralph Wilfing, Winnenden 2, 6, 10
Ole Sasse, La Chorrera (PAN) 3
Thomas Vogler, Darmstadt 4
Marcel Weibel, Kriessern (CH) 5
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 8, 9, 13
Florian Bausch, Limburg 8
Jürg Beck, Wettingen (CH) 8
Okofo Addai, Stuttgart 8
Eva Maria Simon, Frankfurt am Main 10
Matthias Winkler, St. Michaelisdonn 11
Kirstin Krap, Leipzig 12
Hannes Müller, Simbach/Inn 14
Marco Kahs, Salzgitter 15
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2021 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit gut bewertet.

gut gut gut
gut gut
gut gut 

Reiter