15. Januar 2009    
Post it Hinweise, dass die Welt wirklich ein Dorf ist:

8.) Was für ein Zufall: Meine letzten 3 Autos, die mir allesamt gestohlen wurden, sehe ich nebeneinander stehend auf einem Schrottplatz wieder - interessant, so ein Wochenende in Warschau...

7.) Das war der Ausspruch Gottes, als er seine Schöpfung Version 1 sah: eine kleine Scheibe mit eben diesem Dorf darauf. Mit den Worten "Think big" machte er sich dann gleich an Version 2.

6.) Es war alles vergeblich: Müllers habe ich von Irland vorgeschwärmt, Schmidts habe ich meine neue Ski-Ausrüstung präsentiert und Meiers habe ich sogar noch gefragt, ob Sie nicht auch mit in die Türkei kommen - und jetzt treffe ich sie doch wieder alle am Ballermann 6.

5.) Obwohl du alles versuchst, die Polizei findet dich immer wieder!

4.) Eben noch hat deine Frau per Handy aus New York angerufen, und jetzt hat sie dich in flagranti mit deiner Sekretärin erwischt.

3.) Vom Standpunkt eines Einwohners der Großen Galaktischen Allianz aus gesehen ist die Erde sogar ein ziemlich eng begrenztes Dorf.

2.) Genau genommen sagte mein Vater "Das Dorf ist deine Welt" und verbot mir so am Samstagabend die Discobesuche in der Kreisstadt.

Und der beste Hinweis, dass die Welt wirklich ein Dorf ist:

Echt? Und ich dachte, das wäre eine Zeitung.

 

Obige Liste entstand aus 32 Vorschlägen von 6 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 1
Jörg Siebeneichler, Hamburg 2, 7
Thomas Klassen, Saarbrücken 3
Florian Bausch, Limburg 4
Hannes Müller, Simbach/Inn 5
Ralph Wilfing, Winnenden 6, 8
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit gut bewertet.

gut gut gut
gut gut
gut gut 

Reiter