1. Mai 2008    
Post it Hinweise, dass Mathematik ein folgenschwerer Irrtum der Menschheit ist:

12.) Die letzte Klausur der 12a hat gezeigt, dass Mathematik zu folgenschweren Irrtümern führen kann.

11.) 2 ist prim, 3 ist prim, 5 ist prim, aber wieso nicht 4?

10.) Ein modernes Handy hat mehr Rechenleistung, als für die Mondlandung nötig war. Mathematik KANN also nicht sinnvoll sein.

9.) Schau dir doch mal die Mathematiker an! Sowas kann doch nur ein Vorzeichenfehler sein.

8.) Die Hälfte aller Mathematiker ist verrückt.
Gegendarstellung: Die Hälfte aller Mathematiker ist nicht verrückt!

7.) Der wahre Horror liegt in der ganz großen negativen Zahl auf deinem Kontoauszug.

6.) Generationen von Kleinkindern wurden mit Spinat vollgestopft, nur weil sich so ein Typ mit den Kommastellen nicht auskannte.
(vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Spinat#Inhaltsstoffe)

5.) "Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen, schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen. Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker mit dem Teufel im Bunde den Geist trüben und in die Bande der Hölle verstricken."
Augustinus (354 bis 430)

4.) Zu 50% stimmt diese Behauptung, aber das ist noch lange nicht die halbe Miete!

3.) Bei Frauen muss man immer mit etwas Anderem rechnen.

2.) Woher will man überhaupt wissen, dass nicht die Menschheit ein folgenschwerer Irrtum der Mathematik ist?

Und der beste Hinweis, dass Mathematik ein folgenschwerer Irrtum der Menschheit ist:

Sie führte zur Bildung einer Lebensform, die nicht mal in der Lage ist, durch Null zu teilen.

 

Obige Liste entstand aus 55 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 7
Tobias Unger, Nürnberg 1
Hannes Müller, Simbach/Inn 2, 4
Jörg Siebeneichler, Hamburg 3, 5, 6
Florian Bausch, Limburg 3
Johannes Ruf, Jettingen 9
Albert Koch, Hannover 10, 12
Hans Borg, Graz (A) 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter