3. April 2008    
Post it Hinweise, dass du den falschen Beruf ergriffen hast (Teil1):

14.) Du bist Torwart bei Arminia Bielefeld.

13.) Du bist Testpilot, und gerade eben ist auch noch das vierte Triebwerk ausgefallen.

12.) Deine Schwiegermutter ist deine Vorgesetzte.

11.) Findest du Aquarieninnenausstatter nicht etwas zu spezialisiert?

10.) Du bist Mathematiklehrer und kannst rechnen.

9.) Aber mal ganz ehrlich, es hört sich auch so verdammt ähnlich an: Psychiater und Psychopat.

8.) Fremdenführer in Idar-Oberstein: "Treten Sie bitte zurück, hier gibt es nichts zu sehen!"

7.) Du bist Pfarrer und hast dich gerade in den Bus mit den Konfirmanden gesetzt.

6.) Als der Personalchef von "Karrieresprungbrett" sprach, wusstest du nicht, dass dein Büro in der 23. Etage liegt.

5.) Nachdem du als Schlachter keinen Job mehr gefunden hast, hat dir ein Kumpel mit Photoshop zu einer Anstellung als Chirurg verholfen.

4.) Dank der 23 Semester Geowissenschaften auf Lehramt bist du der einzige Taxifahrer im Ruhrgebiet der von Essen Rüttenscheid nach Gelsenkirchen Buer-West kein Navigationsgerät braucht.

3.) "Ich wurde Richter, damit diese Schweinehunde einen fairen Prozess bekommen, bevor sie gehängt werden!"

2.) Ursprünglich klang es noch gut: Sechs Tage arbeiten und dann nur noch Urlaub. Aber irgendwie ist das auf Dauer auch öde...

Und der beste Hinweis, dass du den falschen Beruf ergriffen hast:

Du bist Profiradsportler, verträgst aber keine Anabolika.

 

Obige Liste entstand aus 123 Vorschlägen von 17 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 8
Anita Frieda Schieleit, Stuttgart 1, 12
Albert Koch, Hannover 1
Michael Kügler, Hannover 2
Hans Borg, Graz (A) 3
Tobias Evermann, Lünen 4
Jörg Siebeneichler, Hamburg 5
Volker Hoffmann, Koblenz 6
Uwe Tatjes, Aurich 7, 14
Hannes Müller, Simbach/Inn 9
Alexandra Surdina, Düsseldorf 10
Murad Khasawneh, Maintal 11
Eva Maria Simon, Frankfurt am Main 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter