30. November 2007    
Post it Es sind auch ein paar Gründe darunter, aber das muss man ja nicht so eng sehen.

Ausreden dafür, dass du Weihnachten nicht zuhause bist:

11.) Es ist dein Geburtstag, und den verbringst du am liebsten mit deinen zwölf besten Freunden bei einem Fest mit Fisch und Wein.

10.) "Hallo Schatz, ich habe vergessen, die Geschenke für die Kinder zu kaufen. Erzähl du ihnen das. Ich tauche lieber erst mal bis Neujahr unter.

9.) "Jedes Jahr das selbe! Verdammt, ich werde erst in 7 Jahren entlassen!"

8.) Laut Unfallstatistik passieren die meisten Unfälle zuhause. Wer möchte dann schon dort sein?

7.) "Ich habe eine Allergie gegen Tannenbäume - und gegen Tante Klara auch."

6.) "Ich hatte einen Wildunfall. Als Beweis habe ich immerhin das Essen für den nächsten Tag dabei: ein leicht lädiertes Rentier. Seltsam ist lediglich die komische rote Nase."

5.) "Tut mir leid, Schatz, meine Sekretärin hat zuerst gefragt, ob ich Weihnachten bei ihr verbringe.

4.) "Aber Schatz, die Kinder erwarten von mir, dass ich ihnen die Geschenke bringe."

3.) Dem türkischen Gericht lag die Zeugenaussage immer noch nicht vor.

2.) "Was kann ich dafür, dass Kaiser Augustus ausgerechnet jetzt eine Volkszählung macht? Ich wäre auch lieber zu Hause als in diesem zugigen Stall!"

Und die beste Ausrede dafür, dass du Weihnachten nicht zuhause bist:

"Einer muss ja auf die Wohnung von Schwiegermama aufpassen, während sie über Weihnachten bei uns ist."

 

Obige Liste entstand aus 84 Vorschlägen von 21 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Ralph Wilfing, Winnenden Thema
Jörg Siebeneichler, Hamburg 1, 4
Lutz Kirchner, Großenhain 1, 4
Ken Kempe, Berlin 1
Uwe Tatjes, Willisau (CH) 2, 3, 4
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 4, 9
Birga Schmalkuche, Rüsselsheim 4
Esther Koch, Detzeln 4
Florian Bausch, Limburg 4
Natalie Kempe, Schwalbach a. Ts. 4
Nathanael Siering, Rechtenbach 4
Stefan Orthwein, Kirchberg 4
Thomas Paschke, Paderborn 4
Kirstin Krap, Leipzig 5
André Schreiter, Siegen 6, 9
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) 7
Ellen Tedaldi, St. Gallen (CH) 8
Albert Koch, Hannover 9
Eicke Ahlers, Hannover 10
Murad Khasawneh, Maintal 10
Hannes Müller, Simbach/Inn 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2022 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter