20. September 2007    
Post it Was wäre, wenn die zehn Gebote eine TOP7-Liste gewesen wären:

13.) Das gleiche wie vorher: Es würde sich keiner daran halten.

12.) Ich wäre bei Abfassen meiner Vorschläge bereits mehrfach wegen Blasphemie exkommuniziert worden.

11.) Ab sofort wäre nicht mehr der Sonntag, sondern der Donnerstag heilig.

10.) Ehebruch wäre niemals rein gekommen.

9.) Und Gott trat vor die 12a und übergab ihr die TOP7-Liste. (Das Klassenzimmer stand zu diesem Zeitpunkt in Flammen.)

8.) "Du sollst kein Fan von Tokio Hotel sein" - Endlich mal ein Gebot, das nicht schwer einzuhalten ist.

7.) Es wären recht unterhaltsame 13 Gebote geworden.

6.) 4. Gebot: "Die Summe zweier gerader Primzahlen ergibt immer eine Quadratzahl."

5.) Moses hätte zwar auch Vorschläge machen dürfen, aber letztendlich müsste er sich doch wieder Gottes subjektiver Meinung unterwerfen.

4.) "Du sollst nicht begehren das 1.Gebot."

3.) Dann wäre die ganze Bibel völlig anders, z.B. wären "Tokio Hotel" und die "12a" bei den Plagen Ägyptens aufgeführt.

2.) Auf Platz 1 wäre irgendein Gebot, das neben Mathematikern oder der 12a nur ein kleiner Kreis Eingeweihter verstehen würde.

Und das wäre am schlimmsten, wenn die zehn Gebote eine TOP7-Liste gewesen wären:

Auf der Rückseite der Steintafeln hätte gestanden "Herr Gott, Himmel: Thema, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10"

 

Obige Liste entstand aus 102 Vorschlägen von 19 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Uwe Tatjes, Willisau (CH) Thema
Justus Schmidt, Neuenkirchen 1, 5, 7
Albert Koch, Hannover 2, 7
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 3, 7, 10
Kirstin Krap, Leipzig 4, 7, 8
Ralph Wilfing, Winnenden 6, 9, 10
Stefan Preuß, Karlsruhe 7, 10
Jörg Siebeneichler, Hamburg 7, 12
Andreas Fischer, Ilmenau 7
Caroline Tyka, Bonn 7
Chrissy Reinhardt, Köln 7
Murad Khasawneh, Maintal 7
Patrick Rettner, Zeilitzheim 7
Stefan Grund, Struth 7
Uli Schick, Waldenbuch 7
Matthias Eberle, München 11
Eva Maria Simon, Frankfurt am Main 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2021 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter