10. September 1999    
Post it Hinweise, dass dein Bankkonto weit überzogen ist:

11.) Als Saldo hast du eine merkwürdige Buchstabenkolonne, weil der Bankrechner für solch hohe Zahlen einfach nicht ausgelegt ist.

10.) Dein Kontostand wird nur mehr mit Exponent angezeigt (z.B: -1,98E12).

9.) Du wusstest gar nicht, dass es auch schwarze Zahlen auf dem Kontoauszug geben kann.

8.) Du bekommst per Post Werbung von American Express, aber die Karte, die als Muster beigelegt ist, ist schon durchgeschnitten.

7.) Der Bankautomat fährt eine Panzerplatte herunter, sobald du näher als 5 Meter herankommst.

6.) Wegen unbezahlter Rechnungen schaltet die Telekom dich hinter eine 0190-Nummer und fordert dich schriftlich auf, zum Begleichen des Betrages bei Anruf ein wenig zu stöhnen.

5.) Du wirst bei Scientology rausgeschmissen.

4.) Dein Kontostand ist niedriger als der Kontostand von Mexiko.

3.) Nachdem du nach adäquaten Lösungen für dein Problem bei der Schuldnerberatung vorgesprochen hast, geben die dir nur einen Strick in die Hand.

2.) Vor deinem Haus steht eine Zeltstadt, in der die Gläubiger warten.

Und der beste Hinweis, dass dein Bankkonto weit überzogen ist:

Letzte Woche wurde dir die Zeitung, mit der du dich unter der Brücke zugedeckt hast, auch noch gepfändet.

 

Obige Liste entstand aus 69 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Kai Philippsen, Bremen Thema, 6
Niels Richthof, Hagen/Westf. 1, 7
Daniel Kuhn, Düsseldorf 2
Anita Frieda Schieleit, Stuttgart 3, 5
Eicke Ahlers, Hannover 4
Michael Kügler, Hannover 8
Anne Starkloff, Dresden 9
Gerald Schädl, Semering (A) 10
Michael Köhn, Uelzen 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter