11. Januar 2007    
Post it Hinweise, dass manche Sprichwörter allzu wahr sind:

11.) Ein Unglück kommt selten allein! Es folgen noch zehn weitere.

10.) Warum sind Frauen durchschnittlich kleiner als Männer, wenn es nicht an den zu kurzen Beinen liegt?

9.) Wer nichts wird, wird Wirt - und jetzt frag mal die 12a nach ihren Berufswünschen.

8.) Wie wird man Millionär? Keine Ahnung, aber ehrlich dauert es wahrscheinlich am längsten.

7.) "Kein Bier vor Vier", das weiß man, seit die Bauarbeiter in Pisa mal zu früh auf den Putz gehauen haben.

6.) "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, aber verfehle die 12a!" - Und so geschah es.

5.) Ein Apfel am Tag hält den Arzt vom Leib. Aber nur, wenn man gut zielt.

4.) Das letzte, was die Maus dachte, als sie die Katze sah, war: "Mist! Von rechts!"

3.) Die Letzten werden die Ersten sein..., die der wütende Mob erwischt. Lauf gefälligst schneller!

2.) "Errare humanum est!" Tja, dass du auf den ersten Platz der TOP7-Liste kommst war wohl ein Irrtum genauso wie die Annahme, dass diese Liste nur aus sieben Einträgen besteht.

Und der beste Hinweis, dass manche Sprichwörter allzu wahr sind:

Man soll die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Da sucht die Polizei nämlich meist zuerst.

 

Obige Liste entstand aus 72 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 3
Kirstin Krap, Leipzig 1, 5
Chrissy Reinhardt, Köln 2
Jörg Siebeneichler, Hamburg 4
Peter Strink, Ludwigsburg 6
Albert Koch, Hannover 7, 11
Lutz Kirchner, Großenhain 8, 10
Tobias Unger, Nürnberg 9
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2019 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter