28. Dezember 2006    
Post it Andere Leute haben sich diesem Thema schon vor uns angenommen (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Suchttest). Dank an Stephan Schnor für diesen Hinweis.

Hinweise, dass du von Wikipedia abhängig bist:

15.) Ich bin nicht von Wikipedia abhängig. Das hat für mich nur eine Relevanz von 7,3%.

14.) Du besitzt keinen Brockhaus, und die Kinder nerven.

13.) Dir gehört das Bankkonto, auf das die Spendengelder für Wikipedia fließen.

12.) Ich würde ja gerne etwas einsenden, aber aus dem Wiki-Artikel zur "TOP7-Liste" werde ich nicht schlau.

11.) Du hast ein Notebook im Auto, um die Bedeutung der komischen Schilder am Straßenrand nachschlagen zu können.

10.) Sämtliche Texte über Suchtverhalten stammen von dir, insbesondere die, dass man nicht nach Internetseiten süchtig werden kann.

9.) Du kaufst dir endlich dein erstes Sachbuch, nachdem Wikipedia für einen Tag ausgefallen ist.

8.) Du gerätst in eine Identitätskrise, da es dort unter deinem Namen keinen Eintrag gibt.

7.) Letztes Wochenende erzählte deine Oma, dass sie in ihrer Kindheit Blüten im Lexikon gepresst hat, jetzt blockiert das Gestrüpp die CD-Schublade.

6.) Du hast eben bei Wikipedia nachgeschlagen, was genau "abhängig" bedeutet. Und "Wikipedia".

5.) Wenn du mit deiner Frau gestritten hast, eröffnest du einen Diskussion um den Artikel "Liebe".

4.) Du versagst in der Klassenarbeit, weil dein mitgeschmuggelter Laptop einfach kein W-LAN-Netz zum Einhacken findet.

3.) Du bestehst darauf, bei "Wer Wird Millionär?" den Wikipedia-Joker einzusetzen.

2.) Morgen will Eicke dein Referat hören.

Und der beste Hinweis, dass du von Wikipedia abhängig bist:

Du hast Hausverbot in der Bibliothek, weil du beim letzten Mal angefangen hast, in den Nachschlagewerken herumzukritzeln, Seiten herauszureißen und neue einzukleben.

 

Obige Liste entstand aus 86 Vorschlägen von 29 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 2
Lukas Barth, Mülheim-Kärlich 1
Eicke Ahlers, Hannover 3
Albert Koch, Hannover 4, 6
Dominik Harsch, Stuttgart 5
Jörg Siebeneichler, Hamburg 6, 7, 8
Chrissy Reinhardt, Köln 6, 10
Caroline Tyka, Bonn 6
Kirstin Krap, Leipzig 6
Sven Sosna, Augsburg 6
Justus Schmidt, Neuenkirchen 8
Marcel Linke, Bad Oeynhausen 9
Olli Graf, Wuppertal 11
Wiebke Hellmuth, Wiesbaden 12
Tobias Matthaeus, Bremen 13
Timo Ewald, Wolfsburg 14
Philip Böttcher, Herzberg am Harz 15
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2020 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter