16. November 2006    
Post it Hinweise, dass du das falsche Buch liest:

14.) Du hast gerade vor Schreck deinen Sohn umgebracht, weil er während des Lesens "Hallo" zu dir sagte.

13.) Was ist falsch daran, während du am Tempelberg auf den Reisebus wartest, "Mohammedkarikaturen im Wandel der Zeiten" zu lesen?

12.) Jetzt verstehst du zwar alle Frauen, aber deine Kumpels verstehen dich nicht mehr, Süßer.

11.) Es werden hunderte von Leuten vorgestellt, aber die Handlung ist doch recht einschläfernd. Schon der Titel "Landesliste zur Wahl 2006" hätte eigentlich Zweifel in dir wecken sollen.

10.) Du bist mit dem Text schnell durch, doch das Fremdwörterbuch kann dir nicht sagen, was "Kawummm" und "Zoing" bedeutet.

9.) Das kommt dir nur so vor. Du solltest es einfach mal richtig herum halten.

8.) Das Buch hat nur leere Seiten und trägt den Namen "Kulturführer USA".

7.) Statt "Endlich schlank" hast du versehentlich "Endlich Nichtraucher" gekauft. Nach den ersten Seiten wird dir klar, dass du nun, um Nichtraucher werden zu können, erst mal mit dem Rauchen anfangen musst.

6.) Der Autor kennt seinen Leser persönlich.

5.) Du weißt jetzt alles über die Ägypter, obwohl das Thema der Geschichtsarbeit der 2. Weltkrieg ist.

4.) Dein dreijähriger Sohn blättert im Lexikon, deine fünfjährige Tochter korrigiert die Fehler im Mathematikbuch, deine Frau liest einen Management-Ratgeber, und du hast dir "Annas erster Tag im Kindergarten" vorgenommen.

3.) Das Buch war schon richtig, nur leider hast du das Tagebuch deiner Schwester zu spät zurückgelegt.

2.) Auf deinem Duden steht "neue deutsche Rechtschreibung" und nicht "neue neue deutsche Rechtschreibung".

Und der beste Hinweis, dass du das falsche Buch liest:

Paul Wühr: "Das falsche Buch." Na und?

 

Obige Liste entstand aus 70 Vorschlägen von 26 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Kirstin Krap, Leipzig Thema, 1, 4, 7
Jörg Siebeneichler, Hamburg 2, 13
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 3
Julia Ruhkopf, Bremen 5
Stefan Heyd, Ulm 6
Oliver Bergmann, Neckartailfingen 8
Raule Hoffmann, Berlin 9
Melanie Strohm, Künzelsau 10
Frank Lanitz, Jena 11
Alexis Iglauer, Zürich (CH) 12
Heiko Warnecke, Roth 14
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter