21. Dezember 2005    
Post it Viel Spaß beim Einzug, Stephan und Katharina!

Hinweise, dass der Makler beim Hauskauf nicht ehrlich war:

11.) Neuestes Thema der TOP7-Liste: Hinweise, wie man ein Kohleflöz abbauen und dabei die Häuser darauf stehen lassen kann.

10.) "Wieso Hochwassergefahr? Bei den vielen Löchern im Boden kann das Wasser doch einfach abfließen."

9.) Die Farben der "Villa Kunterbunt" stammen von vielen verschiedenen Pilzkolonien.

8.) Er hat nicht gelogen. Du kannst die Jets im Landeanflug über deinem Haus tatsächlich nicht hören. Dafür ist die Disco in der Nachbarstraße viel zu laut.

7.) In der "gut vermieteten" Einliegerwohnung des Hauses wohnt deine Schwiegermutter.

6.) Er hat alle drei Besichtigungen bei Ebbe durchgeführt.

5.) Die Quadratmeterzahl gab wohl nicht die Wohnfläche sondern die Menge der zu kaufenden Tapete an.

4.) Das Hochwasser ist schon lange vorbei, nur dein Haus weiß das noch nicht.

3.) Die "möglicherweise" in den Wänden vorhandene Restfeuchte steht dir bis zum Hals.

2.) Jetzt weißt du, warum der Makler bei der Grundstücksfläche immer so genuschelt hat.

Und der beste Hinweis, dass der Makler beim Hauskauf nicht ehrlich war:

Der Vormieter sei etwas seltsam, hat er gesagt, aber nicht, dass der jede Nacht mit dem Kopf unterm Arm durch dein Schlafzimmer wandelt.

 

Obige Liste entstand aus 76 Vorschlägen von 18 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Patrick Rettner, Zeilitzheim Thema, 11
Tobias Niedenthal, Würzburg 1
Steffen Fehmel, Limbach-Oberfrohna 2, 4
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 3, 6
Tobias Unger, Nürnberg 5
Kirstin Krap, Leipzig 7
Matthias Eberle, München 8
Albert Koch, Hannover 9
Peter Strink, Ludwigsburg 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter