15. Dezember 2005    
Post it Gründe, ins Kloster zu gehen:

10.) Na, schlimmer als der Französischunterricht kann es ja nicht mehr werden!

9.) Dort gibt es mit Abstand das beste Bier.

8.) Deine Mutter hat dich aus dem Haus rausgeschmissen, und eine eigene Wohnung kannst du dir nicht leisten.

7.) Die unzähligen Spamschreiber haben dich überzeugt: Deiner ist einfach zu klein.

6.) Wenn noch eine Fortsetzung von Sister Act gedreht wird, sehe ich keinen anderen Ausweg mehr.

5.) Das Mönchstum und das Zölibat sind in deiner Familie Tradition und werden vom Vater auf den Sohn vererbt.

4.) Das ist der einzige Ort, wo die 12a dich garantiert nicht suchen wird.

3.) Es soll wirklich sehenswert sein und hat im Reiseführer drei Sterne bekommen.

2.) Du betest doch sowieso schon die ganze Zeit, dass deine Einsendung auch mal in die TOP7-Liste kommt.

Und der beste Grund, ins Kloster zu gehen:

Im Gegensatz zu deiner Schwester unterliegen die dortigen Schwestern einem Schweigegelübte.

 

Obige Liste entstand aus 92 Vorschlägen von 18 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 5, 9
Eicke Ahlers, Hannover 1, 3
Jörg Siebeneichler, Hamburg 1, 9
Kirstin Krap, Leipzig 1, 9
Tobias Unger, Nürnberg 2, 9, 10
Herbert Wengatz, München 3
Günther Meyer, Hannover 4
Lennart Wilke, Hannover 4
André Wieckhorst, Pohlheim 6
Albert Koch, Hannover 7
Susanne Meier, Hannover 8
Christian von Normann, Bern (CH) 9
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit mittel bewertet.

mittel mittel mittel
mittel mittel
mittel mittel 

Reiter