25. August 2005    
Post it Das Wort "Wesenstest" konnte sehr verschieden interpretiert werden. Die eigentliche Bedeutung ist unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wesenstest_für_Hunde zu finden.

Hinweise, dass dein Hund beim Wesenstest durchfallen wird:

13.) Wieso durchfallen? Der ist nur gut erzogen: Essen ans Bett bringen, abspülen, saugen - da spart man sich zumindest die Haushälterin.

12.) Du bist eine blonde Hotelerbin, und dein Hund passt so toll zu deiner Designertasche.

11.) Bis jetzt hat er einfach noch keinem Gutachter die Zeit gelassen, seine Unterschrift unter die Bescheinigung zu setzen.

10.) Während der Hund am Tisch isst, wartest du mit deiner Familie unter dem Tisch auf die Reste.

9.) Als du mit ihrer Parallelklasse auf Klassenfahrt warst, hat sich die 12a liebevoll um deinen Hund gekümmert.

8.) Den Test führt der selbe Prüfer wie letztes Mal durch, und der hat dich damals schon so böse aus dem Rettungshelikopter angeschaut.

7.) Statt einfach die Fragen zu beantworten, beginnt er eine ausführliche Diskussion über den Sinn und Unsinn von Ankreuztests, wie das beim Hund eines Lehrers zu erwarten ist.

6.) Er hat dein Kommando “Platz“ wörtlich genommen.

5.) Dein Hund trägt einen Pelzmantel aus selbsterbeuteten Tieren, u.a. Katzen, Füchse und den Ozelot aus dem örtlichen Zoo.

4.) Er arbeitet beim Zoll, aber das Koks, das er erschnüffelt hat, zieht er sich anschließend selber durch die Nase.

3.) Beim Umgraben in Garten stößt du überall auf verbuddelte Polizeiwagen.

2.) Den Stammbaum deines Rassehundes kann man bis auf Zerberus zurückverfolgen.

Und der beste Hinweis, dass dein Hund beim Wesenstest durchfallen wird:

Ein Pfützchen vor lauter Aufregung auf dem Prüfungsplatz, das kann doch schon mal passieren. Aber wenn du dich so schlecht beherrschen kannst, wirft das kein gutes Licht auf deinen Hund.

 

Obige Liste entstand aus 54 Vorschlägen von 17 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Petra Geißler, Weil im Schönbuch Thema, 1, 4
Jörg Siebeneichler, Hamburg 2
Tobi Brinkhoff, Bad Zwischenahn 3, 5
André Wieckhorst, Pohlheim 6
Peter Strink, Ludwigsburg 7
Albert Koch, Hannover 8
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 9
Dominik Harsch, Stuttgart 10
Lukas Barth, Mülheim-Kärlich 11
Siegfried Neumann, Alcudia (E) 12
Silke Köhler, Mainz 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter