30. Juni 2005    
Post it Hinweise, dass dein Haus brennt:

12.) Dein Hund jault fürchterlich und versucht, dich aus dem Sessel zu ziehen - dabei wart ihr erst vor 10 Minuten Gassi, und Futter ist auch noch genug da.

11.) Dein Sohn bringt dir auffällig freundlich eine Brotzeit ins Büro und erwähnt nebenbei, er hätte endlich eine Lösung für die Termiten im Keller gefunden.

10.) Deine Nachbarn rufen an und fragen, wie es dir geht.

9.) Das Fleisch, das du zum Grillen aus dem Kühlschrank holst, ist schon gar.

8.) Die Nachbarschaft ist plötzlich in warme Rot- und Gelbtöne getaucht.

7.) Du hast noch nie soviel Ratten in deinem Haus gesehen, und alle wollen auch noch raus.

6.) Du wartest schon seit einer halben Stunde darauf, dass sich dein Morgenkaffee auf eine trinkbare Temperatur abkühlt.

5.) Die Feuerwehr kämpft sich durch eine schadenfrohe Menge von johlenden Zuschauern und irgendein Idiot aus der Menge hat an der Kreuzung auch noch das Hauptwasserrohr abgedreht. Die Feuerwehr nennt sie "Gaffer", die Nachrichten sprechen von "Schaulustigen", du aber nennst sie liebevoll "Meine 12a".

4.) Der Fremde in deinem Wohnzimmer klingt wie Darth Vader, hat aber kein Lichtschwert, sondern eine Axt in seiner Hand.

3.) Hast du dich an den Spruch "Messer, Gabel, Schere, Licht verwehre kleinen Kindern nicht!" falsch erinnert?

2.) Du hast deiner Frau die Kreditkarte überlassen, dein Sohn will zum achtzehnten Geburtstag ein Auto, deine ledige Tochter ist schwanger, und in deiner Firma sind Entlassungen und Kurzarbeit angesetzt. Kein Wunder, dass bei dir "die Hütte brennt".

Und der beste Hinweis, dass dein Haus brennt:

Noch brennt es nicht, aber noch ist ja auch die Tinte der Police noch nicht trocken.

 

Obige Liste entstand aus 87 Vorschlägen von 19 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Christoph van Bracht, Landshut Thema
Johannes Barre, Kiel 1, 11
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 2, 5
Jörg Siebeneichler, Hamburg 3
Jens Dalitz, Frankfurt(Main) 4
Matthias Eberle, München 6
Steffen Thomas, Lehnin 7
Chris Schmidlin, Courfaivre (CH) 8
Dominik Kammerer, Konstanz 9
Florian Edlhuber, Neuried 9
Georg Ringer, Linz (A) 10
Kirstin Krap, Leipzig 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter