17. März 2005    
Post it Gründe, um nicht Vegetarier zu werden:

12.) Gemüse quiekt und wehrt sich nicht so schön, wenn du es aufschlitzt.

11.) Du müsstest auf so leckere Dinge wie Blutorangen und Fleischtomaten verzichten.

10.) Wer will schon freiwillig ins Gras beißen?

9.) Wie traurig wäre doch die Gewissheit, dass die Tiere, die für dich geschlachtet werden, umsonst sterben.

8.) Wollen wir etwa die letzten Tierarten auch noch ausrotten, indem wir ihnen das Futter weg essen?

7.) Als Vegetarier muss man auch so komische Birkenstocks und selbstgestrickte Pullis tragen.

6.) Ohne BSE, Schweinepest und Fischwürmer müsste sich BILD noch mehr aus den Fingern saugen.

5.) Unsere Volkswirtschaft kann sich weitere tausende arbeitslose Schlachter und Fleischereifachverkäuferinnen nicht leisten.

4.) BSE und MKS kümmern dich wenig, aber du hast Angst vor Blattläusen.

3.) Nebenan ist ein Atomkraftwerk explodiert, und alles, was du noch hast, sind die Schweine im Atomschutzstall.

2.) Als Vegetarier wirst du nie auf Platz 1 der TOP7-Liste landen.

Und der beste Grund, um nicht Vegetarier zu werden:

Die Haltungsbedingungen für Gemüse haben sich in den letzten Jahren enorm verschlechtert.

 

Obige Liste entstand aus 76 Vorschlägen von 19 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Martin Rosenplänter, Berlin Thema
Oliver Hohlstein, Bonn 1
Tim Kautz, Sindelfingen 2, 7
Eicke Ahlers, Hannover 2
Timo Pilgram, Todenhausen 3
Elena Neuschild, Weinheim 4
Jörg Siebeneichler, Hamburg 5, 8
Christian Marten, Ober-Hambach 6
Birga Schmalkuche, Rüsselsheim 8
Christoph Vetter, Nürtingen 8
Torsten Glosa, Attendorn 8
Nathanael Siering, Rechtenbach 9
Murad Khasawneh, Maintal 10
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 10
Frank Baloch, Mainz 11
Michael Adler, Magdeburg 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2020 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter