13. Januar 2005    
Post it Gründe, Suaheli zu lernen:

12.) Heute muss man ausgefallene Hobbys und Interessen haben, um noch aufzufallen.

11.) Ein Spickzettel in DER Sprache kann dein Lehrer nie nachweisen.

10.) Damit du dich nach der Entführung durch Raumschiff Enterprise in aller Ruhe mit Lt. Uhura über Kirks Bauch lustig machen kannst.

9.) Das Kochbuch "Leckere Gerichte mit Warzenschweinfleisch" gibt es leider nur in Suaheli.

8.) Du suchst ein Land, das nicht ausliefert.

7.) Klingonisch kannst du schon.

6.) Du möchtest fortan Filme in dieser Sprache drehen, die dann ohne Untertitel bei Arte gezeigt werden.

5.) Suaheli war Jahrhunderte lang die Sprache der Sklavenhändler - und du würdest mit deinem Chef nur zu gern mal in seiner Sprache reden.

4.) Weil du es schon wochenlang nicht auf Platz 1 geschafft hast, willst du nach Afrika auswandern.

3.) Du möchtest die Gebrauchsanweisung deines neuen Made-in-Kenia DVD-Rekorders verstehen.

2.) Als friedfertige Sprache erleichtert Suaheli jede Beziehung, da Ausdrücke wie "Hol dir deine Hausschuhe doch selber!", "Immer schaust du nur Fußball." und "Ich hab heute Migräne." dort nicht vorkommen.

Und der beste Grund, Suaheli zu lernen:

Damit du das Schild am Fluss nicht wieder für eine Lacoste-Reklame hältst.

 

Obige Liste entstand aus 49 Vorschlägen von 14 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) Thema
Jörg Siebeneichler, Hamburg 1, 11
Peter Strink, Ludwigsburg 2
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 3, 4
Angelika Laier, München 5
Frank Baloch, Mainz 6
Elena Neuschild, Weinheim 7
Lutz Kirchner, Großenhain 8
Jan Bültmann, Aachen 9
Robert Busching, Berlin 10
Stefanie Wulf, Hannover 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter