31. Juli 2003    
Post it Hinweise, dass Schulferien sind:

11.) Bei deinem örtlichen Dealer für Zinnfiguren, Rollenspiele und Sammelkarten musst du dich nun auch vormittags durch dichtes Unterholz... ääh... kleine Kinder kämpfen.

10.) Die Grundschüler hängen schon vormittags besoffen an der Tanke.

9.) Die Zahl der misslungenen Möchtegern-Hacks auf Unirechner vervierfacht sich.

8.) Das Pausenklingeln vor deinem Fenster war immer der perfekte Wecker. Jetzt hast du schon zum dritten Mal verschlafen.

7.) Dass die Schule geschlossen bleibt, ist ja klar, und der Laden um die Ecke muss auch mal Ferien haben. Aber dass auch das große Warenhaus, Aldi, die Straßenbahn, die Feuerwehr und die Polizei Ferien machen, findest du doch etwas übertrieben.

6.) Deine Familie schreibt dir eine Postkarte von den Bahamas.

5.) Du vermisst das Gemotze älterer Herrschaften über unerzogene Kinder in der Straßenbahn, weil sie jetzt über dich motzen.

4.) Im Radio wird nicht mehr die Musik durch Stau-Meldungen unterbrochen, sondern die Stau-Meldungen werden von Musik unterbrochen.

3.) Die Lehrer sind vormittags nicht mehr krank, sondern auf dem Tennisplatz.

2.) Du musst deine Kinder nicht mehr wecken, damit sie pünktlich zur Schule kommen. Sie stehen freiwillig eine Stunde eher auf, um das Zeichentrickprogramm zu gucken.

Und der beste Hinweis, dass Schulferien sind:

Wenn dein Vater zur Arbeit aus dem Haus geht, sagt er nicht mehr "Jetzt schau aber, dass du den Bus erwischst", sondern "Wird langsam Zeit für’s Bett, oder?".

 

Obige Liste entstand aus 58 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Christian Klug, Ostheim 1
Jan Bültmann, Aachen 2, 4, 11
Peter Strink, Ludwigsburg 3
Alexander Stannigel, Plauen 5
Aziz Kücük, Aachen 6
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) 7
Anne Starkloff, Dresden 8
Christian Riedel, Göttingen 9
Christoph Kampe, Frankfurt (Main) 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter